moollon effect pedals

  • Ersteller vintage
  • Erstellt am
vintage
vintage
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.05
Registriert
07.05.05
Beiträge
216
Kekse
115
Ort
80er
weiß irgendwer näheres zu den moollon effekten? wer vertreibt/verkauft diese in deutschland und v.a. wie klingen die? weil wenn sie so klingen wie sie aussehen dann haach
img_over.jpg


www.moollon.com
 
Eigenschaft
 
In Deutschland werden sie von "Tube Amp Doctor" vertrieben. Wie sie klingen weiß ich nicht. Tube Amp Doctor ist in Worms.
 
Sieht hammer aus !!!!
 
Ja, sieht gut aus... dafür kann man natürlich schonmal 300€! hinlegen... :D
 
Na toll, ein Pedal auf dem ein bisschen zumgraviert wurde... Das sagt über den Sound (weshalb man das ding eigentlich kaufen sollte :screwy: ) GAR NICHTS aus. Die Effekte sieht außer euch niemand, also kauft bitte Effekte nach dem Klang nicht nach dem Aussehen
 
hat irgendwer erwähnt er wolle sie wegem aussehen kaufen?
 
nein, aber diese effekte vertreiben sich nunmal vorrangig übers design


denn ein overdrive ist maximal 100euro wert alles darüber ist unverschämt
 
Laut dem Pressebericht auf der Homepage geht dieser Overdrive Richtung TS-9. Schwach in den Bässen (tödlich, wenn man Humbucker spielt!) und sogar noch etwas weniger Mitten - also ich als Hersteller hätte diese Rezension nicht auf meine Page gestellt. IMO eher was für die Anhebung eines scharf-drahtigen Stratsounds. Aber das macht ja auch der TS-9 Reissue - aber der ist ja ebenfalls schon hoffnungslos überteuert.

Einzig, dass die koreanischen Molloon-Geräte "gebuffert" sind, d.h. das hochohmige Eingangssignal nierohmig ausgeben wird und damit nachfolgende Kabellängen kein Problem mehr sind. Aber auch sowas bekommt man erheblich preiswerter als für 279 EUR.
 
solange sie niemand angespielt hat darf auch niemand behaupten sie wären ihr geld nicht wert oder gar sie würden sich nur wegen des designs verkaufen.. und selbst dann nur ob ihm es das geld nicht wert ist, aber nicht verallgemeinernd..
 
man muss irgentwo begreifen das KEIN OVERDRIVE PEDAL DER WELT 300 euro wert ist PUNKT
 
Ich würde sogar 1000 euro für eon Overdrive zahlen, solange es meinne Sound liefert !!!!

Immerhin gibts ja Distortions die auch 500 Okken kosten, ungraviert !!!
 
Das ist aber auch nicht sinnvoll...
in einem Overdrive Pedal ist nichts was einen derartigen Preis rechtfertigt
 
ÜBerteuerte Effekte :evil:

Diese Teike kann man alle selber bauen für je 20€
 
sag ich doch
 
also wen alles was einigermaßen aussieht gut klingen würde: was hat behringer bei ihren amps falsch gemacht?
biggrin.gif
aber wie schon zu oft gesagt: ES KOMMT AUFN SOUND AN!!! ich habe fertig!
wink.gif
 
also wen alles was einigermaßen aussieht gut klingen würde: was hat behringer bei ihren amps falsch gemacht? :D aber wie schon zu oft gesagt: ES KOMMT AUFN SOUND AN!!! ich habe fertig! ;)
 
Willkommen im Board.

und jetzt erklär nochmal was du meinst ^^
 
er meint damit: Da die Sachen von Behringer alle so Klasse aussehn (??? :D ) sollte der Sound doch hammer sein. ODER: der Sound ist so genial von den Behringersachen, warum sehn die so scheisse aus? ( :rolleyes: )
naja.
Ma wat anderes....wo kann ich denn solche Bausätze für Effekte kaufen?
gibts da gute Seiten?
.greez.
Edit: Um nich ganz OT zu sein: da ich das Pedal absolut hässlich finde, würde ichs mir wahrscheinlich nich anschaun. Aber 300 euro für ne noch so geile Zerre zu zahlen find ich genauso sinnvoll wie 100 euro für ein Pic das Jimi Hendrix mal eingeschweißt hat und eh nicht gespielt wird...
Naja, jedem das seine :great:
Aber du (vintage) solltest schon einsehn dass ein großteil des Preises dieses Pedals durch die Optik entstehn, also würde ich mir das teil mal anhören und mich nach einem anderen Pedal umschauen, dass ähnlich klingt und ein fünftel davon kostet wenn es dir letztendlich nicht doch um die Optik geht oder du zuviel Geld hast.
300 EURO!!!!
Man, dafür bekommste 600 Liter Bier (oettinger Radler, okay, schmeckt scheisse aber billig :D )

Wobei: an die Meckerer, eingeschlossen mir: Wir wissen gar nich t warum er nach dem ding sucht, ob er es überhaupt kaufen will oder verschenken oder sonstwas, deswegen halt ich mich jetzt mal dezent zurück...

.greez.
 
Ich wohn in Worms!

Ich könnte mal zu TAD hinfahren und so en Teil holen!


JAAAAAAAAAAAAAAAAA! A schun!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben