Morino Bassmechanik leise bekommen

zuecks
zuecks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.23
Registriert
04.09.05
Beiträge
406
Kekse
296
Ort
Sachsen
Hallo Miteinander,

Hohner macht die Bassmechanik bei den alten Morinos leiser, indem sie spezielle Plastehülsen auf die Stänglein der Bassmechanik schieben. Hat zufällig von Euch jemand Bilder, wo man sehen kann wie das gemacht worden ist?

VG Frank
 
Eigenschaft
 
Hallo Frank,

das ist einfach ein spezieller Plastikschlauch, der kleingeschnippelt und dann aufgesteckt wird. Der Schlauch selbst ist um ein weniges kleiner, so daß er beim Aufstecken ein wenig gedehnt wird. Um das machen zu können, mußt Du alle Schieber ausbauen und nachher die Mechanik neu justieren.

Viele Grüße

Ippenstein
 
Hallo Ippenstein,
danke für die Info, die Verfahrensweise ist mir bekannt. Wenn man es mal auf einem Bild sieht, ist das noch eine andere Sache.


Gruß Frank
 
Hallo Zuecks

ich habe zwar kein Bild von einer VM, aber ich vermute du meinst diese Kunststoffhülsen auf den Mitnehmern.

Gruß,maxito
 

Anhänge

  • Bassmechanik-VIM.jpg
    Bassmechanik-VIM.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 516
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Max,
danke, das ist es!

Gruss Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben