Morino VM Balg herausnehmen

  • Ersteller musixman
  • Erstellt am
musixman
musixman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
11.07.07
Beiträge
427
Kekse
1.063
Ort
Poing
Hi,

weiss jemand wie man bei einer Morino VM den Balg von der Basseite unten trennen kann?
Ich wollte den Balg herausnehmen..
Diskantseite ist ja einfach .. :)

vielen Dank & vg
musixman
 
Eigenschaft
 
Eine VM hab ich nicht - aber ich vermute mal, dass das bei der VM und der VIM gleich aufgebaut ist...

Bei meiner VIM sind genauso wie auf der Diskantseite 4 Verriegelungshebel angebracht, die man um 180 Grad drehen muss. Die sind allerdings in bei der Bassmechanik teilweise gut versteckt und man sieht die erst , wenn man gezielt danach sucht.

Zwei der Hebel liegen bei meiner VIM gut erreichbar. die anderen zwei sind ziemlich im Eck in der Tiefe der Planfüllung montiert und man braucht entweder lange bewegliche Finger, oder ein Hilfswerkzeug um dorthin zu gelangen.

Verriegelung Bassseite.JPG


Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wow - das war ja eine schnelle Antwort -
vielen lieben Dank.
Ich habs befürchtet das ich den Bassdeckel abnehmen muss - aber
da muss mann erst mal draufkommen.

Hast du die gelben Puffer am Bassgestänge selber angebracht oder waren die schon drinnen?

vielen Dank nochmal für deine schnelle HIlfe.

lg
musixman
 
Hast du die gelben Puffer am Bassgestänge selber angebracht oder waren die schon drinnen?

Die wurden draufgesteckt, als ich das Instrument hab überholen lassen. Im Original waren welche drauf, die - so vermute ich - ursprünglich transparent waren. Bringt schon n bissl was, aber im Vergleich zur Gola ist die Mechanik immer noch ne "Nähmaschine".

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die originalen bei meiner VIM sind transparent.

Übrigens konnte ich heute deinen Balgentfernungstip gut umsetzen.
Ich musste den langen tiefen Doppelstimmstock rausnehmen, da die Registerschiene geklappert hat.
Hab ich mit Verkleinerung des Spiels mit paar Tesafilmstreifen gelöst.

Gruß
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben