Morley Tremonti Wah rauscht

  • Ersteller Eraserhead
  • Erstellt am
Eraserhead
Eraserhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.12
Registriert
02.05.06
Beiträge
124
Kekse
0
Wie der Titel schon sagt: Sobald ich mein Morley Tremonti Wah einschalte, rauscht das ding ungemein und es gibt feedbacks :screwy:
Solang ich was spiele, merkt man davon zwar nichts, aber schalte ich es ein ohne eine Saite anzuschlagen, tritt der effekt halt auf. Und zwar um einiges zu laut als erträglich.

Ist das normal?

Angestöpselt ists direkt nach der Gitarre.
NoiseGate wollte ich eigentlich nicht mehr benutzen.
 
Eigenschaft
 
wie siehts mit den batterien aus?
ist das netzteil vielleicht defekt oder die steckerleiste?
 
Hast Du zufällig den Boost voll auf?

Und ist das Rauschen auch schon da, wenn Du es nur angeschlossen hast? Also nicht das Pedal bewegst?
 
Werde das mit den Steckern mal überprüfen, bzw mal ne Batterie einstecken unds dann vergleichen.

Den Boost hab ich auch schon auf null gestellt, hat keinen markanten Unterschied gebracht.
Und das Rauschen kommt erst, wenn ich das Pedal bewege/einschalte, in der off-position ist alles iO.
 
Das ist normal. Das Rauschen wird, würd ich wetten, auch lauter wenn du das Pedal weiter runter bewegst. Das ist bei allen Wahs so.
 
wenn du nicht spielst und wippst dann faucht es. Wenn du spielst hörst du nix davon. is bei meinem Tremonti auch so.....
 
Der Waheffekt entsteht in einem Wahpedal wie folgt:
Durch das Bewegen des Pedals verändert sich die Treble, ist das Wahpedal bis zum Anschlag runtergedrückt, so ist auch die Treble des Wahs auf 10+ wenn es in entgegengesetzte Richtung steht ist die Trebel auf 10-. Wenn du jetzt das Wah auf 10+ stehen hast und gleichzeitig den Verzerrer eingeschlatet hast rauscht es sehr stark und es beginnt ein Fiepen. Alle Frequenzen werden so aufgrund dieser Höhen sher deutlich übertragen wie z.B. dasRauschen der Zerre.
 
das tremonti wah hat doch deutlich mehr höhen als die typischen morley pedale, oder? es geht dann also ein bisschen mehr richtung cry baby und ein cry baby fiebt bei hoher zerre ganz durchgedrückt auch wie sonst was. wird wahrscheinlich daran liegen.
 
Also meins hat früher immer gerauscht dann hab ich mir ein Original Netzteil gekauft und seitdem geht alles perfekt.
 
Diejenigen, die nicht mal den Unterschied zwischen Rauschen und Brummen hören, sollten sich viellicht bei solchen Themen nicht äußern ;)..

wie siehts mit den batterien aus?
ist das netzteil vielleicht defekt oder die steckerleiste?

Das kann eine Ursache für Brummstörungen sein, nicht aber für Eigenrauschverhalten von Effektgeräten und Amps.

Raven schrieb:
Also meins hat früher immer gerauscht dann hab ich mir ein Original Netzteil gekauft und seitdem geht alles perfekt.

Siehe oben. Lies mal bitte genau die Frage des Threadstellers. Sein Problem ist doch ein völlig Anderes.
 
Jup, das Wah verstärkt halt das Eigenrauschen des Amps im Zerrkanal.
Kann mir kaum vorstellen, dass dies mit nem Originalnetzteil anders sein soll ;)

War nur grad bisschen überrascht, da ich früher immer ein NoiseGate verwendet hab.

Aber man schaltet ja nicht das Wah ein, und tut dann einfach nichts, also stört es mich, nachdem ich nun bisschen länger damit rumgespielt hab, überhaupt nicht mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben