Motif ES 6 und mein PLG XG 100 Board

  • Ersteller Motifler
  • Erstellt am
Motifler
Motifler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
08.03.09
Beiträge
47
Kekse
0
Moinsen. Ich wollte nur gerne mal wissen, warum die XG midifilies auf dem ES6 nie richtig angeordnet sind. Also manchmal sind die Drums auf 1 mal auf 10 , sollte es nicht einheitlich sein ?. Also ich nutze das ES6 ja nicht überwiegend als Midiplayer, aber ab und zu spiele ich gerne mal zu Midifiles dazu, dann muss ich es immer erst noch verändern. Ist recht nervend. Und ich habe es auch noch nicht hinbekommen, das ich das veränderte dann als Neues Midifile abspeicher kann, und es dann für immer richtig ist. Oder mache ich was falsch ? Gruß Motifler:gruebel:
 
Eigenschaft
 
In der Regel befinden sich die Drums auf Midikanal 10. Warum das bei dir manchmal so nicht ist, lässt sich per Ferndiagnose so nicht sagen.
Wie hast du denn das Midifile verändert?
Hast die die ganzen Controller-Befehle im Midifile direkt abgeändert, oder hast du einfach nur am Motif einen neuen Mix angelegt?
 
HI Swagger, also meistens war ja dann nur ein Piano auf 1 , das habe ich dann auf Standard Drum geändert, also das dann normal die Drums abgespielt werden, ist auch ok, aber ich hatte es auch schon , das auf 10 die Drums sind, aber beim Starten dann auch nur ein Piano drauf war. Aber wenn ich es dann verändert habe so auf dem einfachsten wege, und es dann speicher, und ich starte das nochmal, dann ist alles wieder beim alten. Irgendwas mache ich falsch :confused:
 
Ja..., der korrekte Weg wäre, dass du die Befehle direkt im Midifile abänderst, denn diese überschreiben dir jedesmal deine Mix-Einstellungen vom Motif.
Schau dir für solche Sachen mal den Midifile-Optimizer von Midiland an,
oder schau mal, ob du noch irgendwo XG-Works-Lite bekommst.
 
Ok, XG Works habe ich noch, und damit Spiele ich auch meistens die MIDI´s ab, geht super damit. Den Yamaha SQ Player habe ich auch noch, der mir aber momentan nicht das Motif auswählen lässt, und ich auch weder ASIO noch WDM und der gleichen auswählen kann,warum auch immer. Aber ich weiss das ich beim doppelklick auf eine Spur sich ein Fenster öffnet, und ich da verschiedene einstellungen vornehmen kann. Vielen Dank erstmal für die schnelle antwort. Ach so, ist dir vieleicht bekannt, ob es für den Motif ein Yamaha CS-80 Brass Sample gibt, so im Vangelis Style ? Danke Danke Danke....Gruß Motifler
 
Sicher wird es irgendwo ein CS80-Brass-Sample geben. Schau mal im Shop von Motifator.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben