Motif .X0S Dateien am PC zum bearbeiten öffnen

  • Ersteller piet1567
  • Erstellt am
P
piet1567
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.19
Registriert
13.03.09
Beiträge
40
Kekse
71
Wie schon im Titel beschrieben, würde ich mich dafür interessieren, ob es ein Programm gibt, mit welchem sich die Yamaha Motif XS (.X0S) Dateien am PC öffnen und vor allem bearbeiten liesen. Da ich sehr viele dieser Dateien habe, bei denen ich noch nachträglich Controller-Werte hinzufügen und anpassen möchte, wäre dies natürlich der "einfachste" Weg. Habe bisher leider nichts passendes im Internet gefunden, vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit diesbezüglich. ;)
 
Jean-M.B.
Jean-M.B.
HCA Yamaha Keys / InEar
HCA
Zuletzt hier
12.06.21
Registriert
10.08.07
Beiträge
3.530
Kekse
7.169
Ort
Weimar
*.X0S sind User-Song-Daten. Zu den Song-Daten gehören Mixing-Einstellungen, Mixing-Voices und Sample-Voices.
Willst du das Mixing für Songs verändern, so kann man aus einem All-File (*.X0A) herraus, einzelne Mixings von Pattern und Song mit dem Yamaha-Motif-XS-Editor (oder dem kostenpflichtigen Motif-XS-Editor von J.Melas) öffnen und bearbeiten.
Willst du Sequenzer-Daten (Midibefehle in den einzelnen Spuren) verändern, so bleibt dir nichts weiter übrig als den Song als SMF zu speichern und mit einem normalen Sequenzerprogramm (Cubase, Logic etc.) zu öffnen.
 
P
piet1567
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.19
Registriert
13.03.09
Beiträge
40
Kekse
71
Hallo Jean,

recht herzlichen Dank für die wieder einmal sehr schnelle und kompetente Antwort. Hatte es schon vermutet, dass mir nichts anderes übrig bleibt über den Umweg einen SMF zu erstellen. Jetzt wissen ggf. die Softwareentwickler einen neuen Kundenwunsch. :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben