motif xf, kennt jemand die Bücher/englisch, von Surhone, L. und das "Commanding the y. motif"

  • Ersteller finger-pilot
  • Erstellt am
finger-pilot
finger-pilot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.23
Registriert
18.08.11
Beiträge
134
Kekse
0
Eine kurze Frage, Freunde der Klänge, der Klangerzeugung,
ob jemand von Euch eines der beiden Bücher über das Motif kennt.

Das eine kommt von Surhone, Lambert M. und Timpledon, M. und kostet im net 29.-,
in einer Buchhandlung den hohen Preis von 39.-. Es ist dort erhältlich, die Azubi dort dachte, ich würde das gleich bestellen.
Es heißt Yamaha motif

Das andere Buch, in Englisch, heißt
Commanding the yamaha motif.

Im net, ich glaube beim forum motifator, hab ich davon erfahren.

Beispielsweise, das 1. von diesen, kann man gut lernen daraus?
Oder ist es schon stark für Fortgeschrittene. Fortgeschritten ist bei mir nur der Drang, weiter in diesen keyboard-Welten weiter zu gehen.

Schönen Abend,
 
Eigenschaft
 
Noch nie davon gehört! Ich glaube aber auch nicht wirklich, dass man das angesichts der vielen Artikel, Tutorials, Videos und Foren (hier, Motifator, Yamaha-Forum, Yamahasynth, wo einem fast immer problemspezifisch und kompetent geholfen wird) wirklich braucht. Im Zweifel sind die Bücher auch schon etwas älter und beinhalten gar nicht mehr alle Funktionen der aktuellen Motif-Generation. ;)

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hm, Danke für die guten Links, DschoKeys,
die sich so nicht kannte, und habe von motifator nur mehr von der Ferne gehört. Merkte gerade, dass die Sprache von motifator nicht immer "plain english" ist, doch ich will mich einlesen. Wirklich, denn richtige tutorials habe ich bisher vermisst. Doch auf motifator findet sich eine Grundmenge davon.
Und vom Manual heißt es ja immer, es sei mager, doch wir können/dürfen uns auf das Referenz-Handbuch beziehen, das ich mir rausdrucken lasse.

Werd mir deine Links kopieren auf meine Lern-Seiten. In den nächsten Tagen bekomme ich ein m-xf, habe die Soundmachine xf8 bestellt, in schwarz. Ich schätze, das wird mich durch den Winter hindurch etwas anheizen. Und im Frühjahr die Lüfte etwas elektrisieren...
 
Wirklich, denn richtige tutorials habe ich bisher vermisst. Doch auf motifator findet sich eine Grundmenge davon

Du kannst ja bei Motifator auch mal in die Artikel zum Motif XS reinschauen. Da gibt es noch eine Menge mehr als zum XF, aber sie gelten 1zu1 auch für das neuere Modell. Auch der Yamaha Music Production Guide, der Yamaha Synth Guide und das Yamaha Synthesizer Parameter Manual sind eine super Quelle für weiterführende Infos.

Bezüglich Sound-Libraries (hast Du Dir direkt ein Flash-Board für Sample-Libraries mit dazu bestellt?) habe ich hier mal was zusammengefasst.

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das motif fx bekomme ich übrigens durch ein reguläres alt-erfahrenes MusikGeschäft,
nicht über ebay;
habe gerade den Beitrag in forum.yamaha-europe.com über betrügerische Anbieter bei ebay gelesen,
und bin heilfroh, dies nicht über ebay beziehen zu wollen.
Thomann wär gut, geht über ein Laden in der Nähe,
falls mal was dran sein sollte.

Dies am Rande, am Rande meiner Erwartungen -

Das "bundle" mit 2 Flash-Einsätzen ist mit dabei, für einen zusätzlichen 100er.
Danke für das anderen Infos, Jo, über XS und so, ich komme gerade darauf zurück, und les mich gerade ein.

Vielleicht ist das Gerät bis Freitag schon da (Lieferzeit ca. 5, 6 Tage
ins Musikgeschäft, wo es auf Vollständigkeit hin geprüft wird)


OffTopic gelöscht.
Hier geht es um den Motif, nicht um Hanteln und Krafttraing!
McCoy
(Moderator)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DschoKeys
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: OffTopic bzw. Bezugspost gelöscht
finger-pilot
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: OffTopic bzw. Bezugspost gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben