motif xf - mastermodus maximalbestückung...

  • Ersteller platein
  • Erstellt am
platein
platein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
02.03.10
Beiträge
25
Kekse
0
hallo, bitte um hilfe!
kann es sein, dass wenn alle 8 parts im mastermodus inkl. 4 appr. verwendet werden,es zutimingproblemen beim anschlagen mehrerer noten kommt?
ich wollte über die 8 volumeregler ständig voiceänderungen einstellen. Nun ist es aber nicht mehr möglich schnellere pasagen zu einem appregio dazuzuspielen! ?? Der xf hinkt etwas nach - wie latenzprobleme bei pc....kann das sein?
danke im voraus und schönen abend
platein
 
Eigenschaft
 
Was ich mir jetzt hier eventuell vorstellen könnte wäre, dass, je nachdem wie aufwendig Du das Master programmiert hast, der Motif eventuell an seine Grenze gerät in Sachen 128 stimmig polyphon.
Denn...eine Voice kann ja aus bis zu 8 Elements bestehen was bedeutet...jedes Element "verbraucht" dann eine Stimme/gespieltem Ton. Hast Du jetzt hier Voices die aus mehreren Elements besteht gelayert, spielst dann mehrstimmige Akkorde und verwendest vielleicht auch noch hie und da Sustain...dann wirds eng und dann könnte ich mir vorstellen, dass der Motif dann ab und an mal "holpert".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo - vielen dank für die superschnelle antwort!!!
Das wirds wohl leider sei :-(
Hast du vielleich eine idee, wie ich voise, die ich mit dem volumenregler auf null gezogen habe abgestellt/ausgeklammer oder so werden? So dass reserven für die restlichen voise geschaffen werden?
Bis bald. Platein
 
Vielleicht solltest Du dahingehend eher den Mixing Mode des Sequenzers/Pattern nutzen. Hier kannst Du wesentlich mehr machen...Stichwort "Live Hybrid Performances"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben