Motif XF Soundwechsel

B
bL4CkY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.16
Registriert
15.12.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe viele Texte durchstöbert, aber meine Frage nicht gefunden. Ich möchte zwischen 2 Performance wechseln, aber dabei soll der Sound nicht abgeschnitten werden. Dafür habe ich bei "Audio In" A/D Insertion bei Performance 1 auf Insertion A gelegt und Performance 2 auf Insertion B. Jedoch schneidet der Motif trotzdem den Sound ab. Welche Lösungen kann man an dieser Stelle wählen?

Vielen Dank im voraus
 
Eigenschaft
 
Lege die beiden Performance im Song- oder Pattern-Mixing-Mode in einen Mixing an.
Siehe hier im Forum auch unter "Hybrid-Live-Performance".


Hybrid Live Performance.

Song/Pattern -> Mixing -> Edit -> mit den Track-Select-Taster den zu bearbeitenden Part anwählen und hiermit in den Part-Edit-Bereich wechseln.

Part 1 = Midikanal 1 = Layer 1
Part 2 = Midikanal 2 = Layer 2
Part 3 = Midikanal 3 = Layer 3
Part 4 = Midikanal 4 = Layer 4

Part 5 = Midikanal 1 = Layer 1
Part 6 = Midikanal 1 = Layer 1
Part 7 = Midikanal 1 = Layer 1

Part 8 = Midikanal 2 = Layer 2
Part 9 = Midikanal 2 = Layer 2
Part 10 = Midikanal 2 = Layer 2

Part 11 = Midikanal 3 = Layer 3
Part 12 = Midikanal 3 = Layer 3
Part 13 = Midikanal 3 = Layer 3

Part 14 = Midikanal 4 = Layer 4
Part 15 = Midikanal 4 = Layer 4
Part 16 = Midikanal 4 = Layer 4

Zwischen den (in diesem Beispiel) 4 Layern kann mit den Track-Select-Tastern 1-4 unterbrechnungsfrei gewechselt werden.
Weiterhin kann man auch XA-Control (AF1/2-Funktions-Taster) zum aktivieren und deaktivieren von Sounds verwenden. Hierbei müssen allerdings die einzelnen Voices entsprechend editiert werden, aber Dank VCE-ED-Funktion und speichern als Mix-Voice zum Song/Pattern auch kein großes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben