Yamaha Motif XF Sounds ordnen

Routax
Routax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.20
Registriert
06.06.07
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo zusammen,

1.) Gibt es ein Programm mit dem ich meine User Voices im Motif ordnen und hin und herschieben kann?
2.) Kann ich einzelne "Werk User Voices" wiederherstellen?

Grüße
Routax
 
Eigenschaft
 
Hallo Routax,

1) John Melas Total Librarian. Das Schöne an dieser Software ist, dass Zuordnungen von Voices zu Speicherplätzen in anderen Modi automatisch korrigiert werden. Sagen wir, Du hast 10 Lieblings-Voices, die besonders oft in Deinen Performances/Songs/Patterns verwendet werden. Wenn Du diese Voices nun mit dem Yamaha-Editor oder am Gerät selbst auf einen anderen User-Platz verschiebst, sind sämtliche Zuordnungen weg, und alles muss umprogrammiert werden. Genau das kann mit dem Total Librarian nicht passieren; es wird automatisch korrigiert! :great:

2) Einzelne Werk-User-Voices kann man nicht wieder wiederherstellen (am Gerät selbst geht nur ein kompletter Factory-Reset). Sie sind aber (bis auf die User 1-Bank) auch nur Kopien von Preset-Voices; ich habe Dir die "Werkseinstellung" des Motif XF als X3A-File hier hochgeladen. Wenn Du das File auf einen USB-Stick packst, kannst Du daraus einzelne Voices, einzelne Voice-Bänke etc. in Deinen Motif zurückladen.

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben