Motif xs 8 + Cubase AI4 = Midi Problem

  • Ersteller Musiker1977
  • Erstellt am
M
Musiker1977
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.11
Registriert
13.01.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo

Nach langer Zeit des Lesens muß ich nun auch mal aktiv teilnehmen.

Ich habe nach langem hin und her mein Motif XS8 mit Cubase AI4 verknüpfen können.

Ich kann in Cubase Midispuren einspielen, aber beim Abspielen hapert es...

Laut Cubaseanzeige finden Ereignisse statt, ich höre aber kein vom Motif erstelltes Audiosignal ?!
Wenn ich als Midi-Ausgang den Microsoft-Standard angebe, höre ich den typischen Klaviersound.

Wieso kann ich aber nicht die Sounds vom Motif abspielen lassen?!
Hab schon verschiedene mLAN Spurbelegungen durchgetestet, aber es ändert alles ncihts ?!

Bin für Hilfe wirklich Dankbar....
 
Eigenschaft
 
Route den Midioutput der Spur auf Motif XS 8-1.
Der Motif muss sich bei der Anwendung mit dem Cubase-Sequenzer im Song- oder Pattern-Mode befinden.
Im Song- (oder Pattern-) Mixing-Mode muss natürlich jedem Part der entsprechende Midikanal der Midispur zugewiesen werden.
Cubase Spur 1 = Midikanal 1 = Motif Part 1 = Midikanal 1
Cubase Spur 2 = Midikanal 2 = Motif Part 2 = Midikanal 2
.
.
.
Cubase Spur 16 = Midikanal 16 = Motif Part 16 = Midikanal 16

Die Audioausgabe des Motif-Signals erfolgt in der Regel am Output L/R des Motif.
Mit dem mLAN-Board wird der Motif zur Soundkarte für den Rechner.
Bei richtigen Routing in Cubase werden auch sämtliche VST-Instrumente und Audio-Spuren über den Output des Motif ausgegeben.
 
klingt logisch, werd ich gleich mal ausprobieren, danke schon mal.

falls es nicht klappt meld ich mich wieder ....

---------- Post hinzugefügt um 18:01:24 ---------- Letzter Beitrag war um 17:17:15 ----------

Grundsätzlich klappt es nun, allerdings nur jeweils eine Spur...
Ich bekomme die Zuordnung nicht hin, dass mehrere Midispuren parallel übertragen werden?!?
 
Sollte auf jednen Fall gehen, solange die Midikanäle zwischen Spur in Cubase und Part am Motif übereinstimmen und solange du dich beim Motif in einem multitimbralen Mode (Song-, oder Pattern-Mixing-Mode) befindest und natürlich die Midi-Spur in Cubase auf den Motif-Midi-Port 1 geroutet sind.
Das die einzelnen Spuren in Cubase nicht auf "Mute/Solo" stehen, davon gehe ich mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muß noch mal nachfragen,
das Probelm ist immer noch existent.

Könnte ich eine Kurzanleitung für die Zuordnung der Spuren bekommen, um zu überprüfen, ob ich dort einen Fehler gemacht habe ?
 
Mach mal screenshots.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben