Motif XS7 Audioausgänge

flobo
flobo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
08.06.12
Beiträge
73
Kekse
0
Ort
Mering bei Augsburg
Hallo Allerseits,

hab ein kleines Problem mit den Audio-Outs meines Motif XS7.

1. Habe ein Störgeräusch ähnlich wie ein 50Hz-Brummen, das aber bei entsprechendem Output nicht allzusehr ins Gewicht fällt.
(kommt definitiv vom Motif, nicht vom Setup, weil ich das bei verschiedenen Aufbauten so habe, auch bei symmetrischen Wegen, etc. )

2. Der Stereo-Ausgang L/R "überspricht" auf Ausgang 3. (habe das im Signal leise drin).

Ich gehe davon aus, dass da irgendwas Hardware-mäßig kaputt ist.
Kann man sowas richten? Gibts die Möglichkeit das einzuschicken?
Lohnt sich das aus eurer Einschätzung?

Danke schonmal und liebe Grüße,

Flo.
 
Eigenschaft
 
Hi DschoKeys,

Gracias erstmal.
Werde das mal nachmessen und Bescheid geben...
Aber d. h., dass sich eine Reparatur (angesichts des noch vorhandenen Wertes) schon lohnen würde..

Würdest du das von einem beliebigen Elektroniker machen lassen oder vom Fachgeschäft einschicken lassen?

Wie gesagt, werde zunächst mal messen.
 
Servus @DschoKeys

danke für den Hinweis, habe jetzt gemessen:

Die Ausgänge die Übersprechen (Main L und As R) weichen deutlich von den "sauberen ab".

Main L: ca. 0,57V As R ca. 0,44V. Bei den anderen bin ich unter mV.. Pegel kommt aber am Pult ganz normal an.

Also wäre der nächste Schritt die Transistoren tauschen zu lassen. Werde mich drum kümmern, vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi @flobo,

gerne geschehen, und danke für Deine Rückmeldung! :great: Ich würde an Deiner Stelle schauen, dass ich einen guten Elektroladen finde und das dort machen lassen. Evtl. können die ja auch die benötigten Transistoren (Toshiba 2SC3326 in den neueren Motifs ab XS-Serie) direkt bestellen, falls die nicht vorrätig sind.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Reparatur, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben