Motif XS7 Slider als Drawbars nutzen

• Ersteller fingerli
  • Erstellt am
F
fingerli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.11
Kekse
0
Hallo Zusammen

Wir haben nen Motif XS7 bei uns stehen und da wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann wie man die Drawbars bei den Orgeln auch als solche benützen kann wie die Regler einer Richtigen Orgel.

Danke für eure Antworten.

Michi

Eigenschaft

Das ist nur im Voice-Mode möglich. Hier kann man mit den Slidern das Volumen von jedem einzelnen Element regeln.

Wenn man die Orgel-Voice entsprechend programmiert, kann man mit den Assignable Function Buttons 1 und 2 bis zu vier häufig genutzte Drawbar-Einstellungen speichern, die dann auch in anderen Modi abrufbar sind. Ich habe gerade recht gute Ergebnisse mit dem Ventilator hinbekommen (asL 'raus → Ventilator → Audio Input 'rein). Da kann man dann auch schön den Drive nahezu pegelkompensiert reindrehen.

ukm

PS: Ist jetzt beim XF so; keine Ahnung, ob es beim XS genauso geht.

Servus!

Mit viel Zeitaufwand u Trickserei geht's auch noch über den Weg:

auf die ersten acht Patternkanäle 1bis8 Orgelpfeifen ballern und diese aus dem Mastermode anspielen
(hat den selben effekt wie Voicemode mit 8 Elements)

allerdings sind jetzt noch 8 Patternkanäle frei z.B. für die 4 Arpeggiatoren /Pads/ Sequenzerspuren etc.

das ganze setzt allerdings etwas Experimentierfreudigkeit voraus (aber die ist beim Motif ja eh angebracht:D)

---------- Post hinzugefügt um 15:16:40 ---------- Letzter Beitrag war um 12:03:17 ----------

....und nochwas (achtung jetzt wird's blöd (aber funktioniert:rofl:))

alle 8 kanäle auf assignable Out routen und am Input wieder rein ins Gerät ......

d.h. von 8Insert Effekten .... 7 gespart:D

ok.... den Input geopfert (aber vieleicht brauchtest du den ja eh nicht)

G E I L .... oder ????

übrigens: man macht sich die arbeit ja nur einmal - beim nächsten mal den ganzen Rotz einfach kopieren.....Cool....

EINZIGER WERMUTSTROPFEN !!!!

beim zusätzlichen Arpeggiatoreinsatz ist das board wohl etwas überfordert, je mehr master dazukommen umso schlimmer wirds ( bei vollem programm mal ein schnelles glissando und ihr versteht was ich meine) - kann man (fast) als Kaffeepause nutzen......grins

Zuletzt bearbeitet: