Line-In Stereo-Eingang am Motif XS / oder S70 XS auf der Bühne nutzen

  • Ersteller matze-flamenco
  • Erstellt am
matze-flamenco
matze-flamenco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.19
Registriert
01.09.08
Beiträge
92
Kekse
39
Ort
Wiesloch
Hallo,

ich besitze folgendes Equipment:

Motif XS7
Yamaha S70 XS

Beide haben Line-In-Eingänge.

Nun die Frage:

Kann ich den Eingang des einen mit anderem nutzen und mir so für die Bühne das Mischpult sparen ? Gibt es da Qualitätsverluste ?

Habt ihr da Erfahrungen ?

Danke für Eure Tipps.
 
Eigenschaft
 
Sollte problemlos funktionieren. Ich habe bis vor kurzem die Line-Ins meines S90ES zur "Verhallung" meines Orgel-/Ventilatorsignals genutzt - hat prima funktioniert.
Ich kenne jetzt deine Kisten nicht genau, aber beim S90ES musste man halt etwas auf den Pegel achten, um sich keine digitalen Verzerrungen einzuhandeln.

Außerdem gab es diese Funktion nur im Performance- oder Multimode - nicht aber im Voice-Modus. War für mich kein Problem, da ich Live immer im Multimode unterwegs war.
Ansonsten aber - wie gesagt - problemlos zu handeln.

Stephan
 
Funktioniert sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben