Motion Sound KBR-3D

C
Carlos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.23
Registriert
07.01.05
Beiträge
634
Kekse
663
Ort
Bayern
In einem USA-Forum hat sich ein Teilnehmer sehr positiv über seinen MOTION SOUND KBR-3D STEREO KEYBOARD AMP
geäußert. (ist eigentlich komisch: die Bassisten und Gitarristen haben ihre Spezialgeräte, der Keyboarder muss sich mit irgendetwas aus der PA-Abteilung begnügen, außer vielleicht einem Leslie) Ich war auf der Homepage von Motion Sound und finde die Features super. Aber das ist ja alles blanke Theorie. Ín der Keyboards muß im Jahre 2003 ein Test gewesen sein. Frage: kennt jemand das Ding und hat es sogar selber gespielt, oder hat jemand den Test gelesen und kann mir die Quintessenz sagen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das KBR-3D ist m.E. schweineteuer, über 2000 Euro. Ich habe hier einen Test aus der Zeitschrift Xound als PDF, der allerdings nicht sehr aussagefähig ist. Für das Geld das der KBR-3D kostet, bekommst Du locker zwei gute Keyboard-Amps, ein H&K Rotosphere und wenn´s sein muss noch ein Reussenzehn Organ&Groove dazu. Und das klingt dann oberamtlich.

Mr.Wheely
 
Das Teil kostet in USA umgerechnet 1200€. Wenn ich, die von Dir erwähnten Teile addiere, bin ich locker darüber. Dazu habe ich, wenn ich recht verstehe, ein halbmechanisches Lesly. Mich fasziniert, dass sich endlich mal jemand Gedanken gemacht hat. Ich bin immer noch auf der Sache nach einem tragbaren Equipment für Bühne und zuhause.
 
hallo carlos,

ich hab den kbr-m, also die monovariante im einsatz.
klingt meiner meinung nach sehr gut. durch die zusätzlichen monitoreigenschaften spar ich mir diesen und habe live dadurch nur eine box bei mir und nen super rotorsound.

vorher hatte ich: kleinen mixer, pa-monitor, leslie-sim und verzerrer ---> sehr lästig !

der klang ist kein vergleich zum h+k rotosphere (klingt meiner meinung nach nicht gut, vor allem bei fast-einstellung).

der kbr-3d kostet soweit ich weiss hier ca. 1600 euro. klar, teuer aber angemessen und kompakt !

unbedingt antesten !
gruss
markus
 
Hallo Markus, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe ich mir fast so gedacht. Nur noch zwei Fragen, a: die Stereoversion hat zwei Micros. Benötigt man noch zwei zusätzliche Eingänge am Mischplut, oder ist das mit dem Stereoausgang geregelt. b: reicht die Monitorlautstärke als Bühnenlautstärke für eine Top 40 Band (mit Schlachtzeuger) aus. Ich habe bisher nur ein Satement gelesen, wo das in Abrede gestellt wird. PS. Wer verkauft so ein Teil in Deutschland.
 
mit schlacht-zeuger.

schöööönes wort :D
 
hallo carlos,

ich habe den kbr-m als monitor auf mich gerichtet (rock und blues band) und kann über mangelnde lautstärke nicht klagen ! ;-) der kbr-3d hat ja noch mehr power, wenn der nicht laut genug sein soll........taub !
bin mir nicht sicher, ob die mikros mit auf den stereoausgang gelegt werden. bei meinem kbr-m kommt ein "komplett"-signal raus (allerdings mono).

du kannst aber das handbuch von der motion-sound homepage runterlagen und schmöker !

gruss
markus

p.s. den kbr-3d gibt es optional mit rollen, da kannst du dann die 2 hinteren rausziehen und die kiste nach hinten kippen, dann brüllt dich der knabe an ! ;-)
 
Hallo.
Dieser Thread ist ja schon etwas älter, hab ihn beim Stöbern gefunden.
Hat schonmal jemand das mit den Rollen getan ? Also die hinteren beiden rausziehen, damit der Amp schräg steht und man ihn besser hört ?
Ich habe auch einen KBR-3D, achte allerdings immer darauf, daß er möglichst gerade steht, da das mechanische Horn nunmal mechanisch ist... Kann mir vorstellen, daß beim Schrägstellen Unwuchten auftreten, die früher oder später zu Schäden führen. Das Horn ist ja zudem kein "Doppelhorn" sondern auf der einen Seite lediglich mit einem Ausgleichsgewicht beschwert.

Gruß,
Stefan, der sonst sehr zufrieden mit dem Teil ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben