Motivations- /Lehrerproblem

  • Ersteller labahannes
  • Erstellt am
L
labahannes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.16
Registriert
10.04.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo.

also ich spiele jetzt seit 2 Jahren E-Gitarre mit Unterricht und im Moment hab ich ein wenig Motivationsprobleme. Also nicht direkt ich habe im Letzten Monat verdammt viel gespielt und bin gut vorangekommen, aber jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Als letztes Lied habe ich As i lay dying- Darkest nights gespielt, jetzt finde ich aber irgendwie keine Lieder die meinem Level entsprechen(also auch nicht zu leicht sind) und mir gefallen. Das meiste von as i lay dying, etc. ist viel zu schwer. In andren Genres wüßt ich jetzt nicht was ich so spielen könnte. Außerdem hab ich das Gefühl, dass mein Unterricht mir kaum was bringt: mein Lehrer zeigt mir kaum Lieder die man spielen könnte, hat keinen wirklichen Unterrichtsplan(also wir machen meistens nur ein Thema über 2 Stunden und fangen dann was neues an) und spielt selber recht viel im Unterricht. Außerdem spielt er nicht so wirklihc die Musik die ich spielen möchte(also ich mag auch klassischen Rock das speilt er viel aber würd auch gern mal von nem Lehrer Metalspielarten kennen lernen). Er hat aber E-Gitarre studiert.

Meint ihr ich soll den Lehrer wechseln? Was für Stücke könnt ihr mir empfehlen?
Habt ihr sonst noch Tipps?

Johannes
 
Eigenschaft
 
Übst du denn auch fern aller Stücke Tonleitern und sowas? Dadurch wird die Fingerfertigkeit erheblich trainiert.
Für einen Lehrer, der selbst im Unterricht viel spielt, musst du kein Geld ausgeben, da reichen auch Youtubevideos.