MOTU 896 HD "Phones only" Schalter defekt??

von eltalmid, 24.01.08.

  1. eltalmid

    eltalmid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    13
    Ort:
    NUSSBAUMEN/TG
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.08   #1
    Hallo und einen gesegneten Tag miteinander,

    ich bekomme von einem Bekannten eine MOTU 896 HD, welche nach seinen Worten folgenden Fehler aufweist:
    "Bei der Schalterstellung Phones only in der Outputsektion wird mit VOLLEM Pegel das Signal auf die Main Outs geroutet."

    Als Antwort von der Firma Klemm gab es:
    "Hallo, das ist leider kein Fehler, sondern von MotU so gewollt.
    Ich hätte bei der Schalterstellung auch ein Mute auf den Main Outs erwartet und mir meine Genelecs fast zuschossen...!" (Originaltext Klemm :rolleyes: )

    Wenn jemand mit diesem oder einem ähnlichen Problem Erfahrung hat, wäre ich für ein paar nützliche Info`s sehr dankbar.

    LG elTalmid
     
  2. eltalmid

    eltalmid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    13
    Ort:
    NUSSBAUMEN/TG
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.08   #2
    Entschuldigung, :)

    habe ich mit der Technik etwas falsch gemacht, oder bin ich im falschen Themenbereich?

    Über eine kurze Info wäre ich froh. Wie man sieht, bin ich auf diesem Gebiet noch blutiger Anfänger. (Ich wußte beispielsweise bis vor Kurzem nicht einmal, wo die Smileys sind) :o

    LG elTalmid
     
  3. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 25.01.08   #3
    nuja, das wird wohl daran liegen, dass bisher noch keiner hier reingeschaut hat, der Erfahrungen damit hat.
    Vielleicht frägst du einfach mal bei motu an? Die sollten dir das ja irgendwie erklären können:)
     
  4. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 25.01.08   #4
    mal kurz zu Motu geschaut - da gibts auch ne Suchfunktion ;)

    manchmal frag ich mich, wie so manche das Board hier gefunden haben :lol: nicht persönlich gemeint
     
  5. eltalmid

    eltalmid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    13
    Ort:
    NUSSBAUMEN/TG
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.08   #5
    Hi Stifflers_Mom,
    hi pico,

    danke für eure Antworten.

    Aber das Gerät (896 HD) war bei Klemm. Die sollten sich ja auskennen. Und deren Antwort habe ich obern mit Ausrufezeichen bereits geschrieben. Ich darf die Antwort wiederholen: ;-)

    "Hallo, das ist leider kein Fehler, sondern von MotU so gewollt. Ich hätte bei der Schalterstellung auch ein Mute auf den Main Outs erwartet und mir meine Genelecs fast zuschossen...!"

    Un nu???
     
  6. eltalmid

    eltalmid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    13
    Ort:
    NUSSBAUMEN/TG
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.08   #6
    Ach ja, hab noch eine Bitte. Wer kann mir helfen, mein MIDI Express XT (2x) auf meinem Rechner unter Logic Pro 7 ans laufen zu kriegen. Bin wohl doch nicht mehr der Jüngste. :confused: Und wohin gehört dieses Thema eigentlich? :o

    ups
     
  7. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 26.01.08   #7
    *hust* ich würde dir dringend empfehlen, die Beiträge der User durchzulesen. Vor allem ein gewisses Zitat aus einer gewissen Bedienungsanleitung:rolleyes:

    Und da kannst du noch so viele Ausrufezeichen machen, lesen musst du es doch:p
     
  8. eltalmid

    eltalmid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    13
    Ort:
    NUSSBAUMEN/TG
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.08   #8
    ahäm, hi mom, verrätst du mir auch wo hier der Gag ist???

    Leider verstehe ich dein Rätsel nicht. Aber das macht nichts. Dennoch, danke für den Versuch.
     
  9. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 26.01.08   #9
    ähm - do you don't speak english - so you didn't understand what Motu has written

    versteh jetzt Dein Problem nicht - wenn Motu das schreibt, dass es so ist wie es ist, dann hat das Gerät keinen defekt

    once again

     
  10. eltalmid

    eltalmid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    13
    Ort:
    NUSSBAUMEN/TG
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.08   #10
    Hallo pico,

    wenn Du je einmal in meiner Nähe bist, führe ich dir den "Knalleffekt", wenn man den Schalter umlegt gerne vor.

    Das haut dich vom Hocker. Möglicherweise verstehst Du dann mein Problem.

    Wenn sich die Lautstärke auf einem normalen Niveau befindet und ich dann den kleinen Schalter (PHONES ONLY - MAIN OUT*PHONES) betätige, fliegen mir fast die Ohren ab.
    Und die Frage war, ob da nicht etwas schief liegt.

    Nun hatte ich die Hoffnung, das ausser meinem Kollegen und mir, noch andere damit Erfahrung gemacht haben, und es möglicherweise Abhilfe gibt.

    Dennoch vielen Dank für die gut gemeinten Tips.
     
  11. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 28.01.08   #11
    Aber das ist doch genau der beschriebene Effekt in der Anleitung, oder etwa nicht? :confused:

    Wenn Phones-Only aktiviert wird, dann wird auf den Main VOLLE PULLE gegeben, weil in diesem Modus offenbar davon ausgegangen wird, dass dann keine Monitore sondern ein Aufnahmegerät, Mischpult o.ä. angeschlossen ist. Und diese Gerätschaften sollen den maximalen Nutzpegel zugeführt bekommen.
    Wenn also der Main Out zurückgeregelt ist (was er wohl die meiste Zeit sein dürfte...), also auf - x dB, dann wird er mit Phones Only eben auf 0dB aufgerissen und das haut einen dann natürlich vom Hocker...aber das muss einem halt bewusst sein.
     
  12. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 28.01.08   #12
    dann kleb das Ding doch fest. ;)

    Ich versteh schon dein Problem, aber es ist halt so gewollt von Motu, zumindest haben die das wohl im Gerät so verkabelt. Fakt. Ich habe Deinen Eingangspost so interpretiert, daß es sich dabei um eine Fehlfunktion handeln würde und das ist lt. der Ausage von Motu nicht der Fall - das Gerät arbeitet volkommen richtig.
     
Die Seite wird geladen...

mapping