Motu 8pre und Guitar Rig 3 Kanalzuweisung. H E L P !!!

Lawina
Lawina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.11
Registriert
15.02.07
Beiträge
21
Kekse
0
Cubase 4 und Motu 8pre Soundkarte und Native Instruments Guitar RIG 3 Software Edition

GR3 läuft im stand-allone-Modus wunderbar.

Da meine Soundkarte aber nun nur einen Stereoausgang hat und meine Gitarre (Monosignal) auf Kanal 7 platziert ist, kann ich folglich ja kein Stereosignal aufnehmen!!!

Nun meinte mein Nichtgitarrenmusiker-freund aber, es müsse so konfigurieren zu sein, dass wenn ich GR3 im Standallone hab und Cubase lade, ich problemlos eine Stereospur anlegen kann, in der das GR3 Signal auch stereo aufgenommen werden kann. Ich frage mich nun:
wie soll dies möglich sein, wenn die Motu8Pre nur einen Stereoausgang hat! ???? und meine Gitarre im Motu in einem Monokanal steckt?

Als Inserteffekt funktioniert es (nimmt aber einiges an VST-Leistung). Allerdings verwirrt mich, dass ich den Schieberegler in der Spur ganz hoch schieben muss, um den gewählten GR3-Effekt zu hören. Je weiter ich den Regler nach unten ziehe, desto cleaner wird der Sound. Ist sowas normal?


Menno, weiß da jemand Bescheid?

Ich muss doch im Setup bei der Konfig. im GR3 einen Ausgang festlegen, den mein Cubase im VST-Geräte-Menü auch findet!
 
Eigenschaft
 
oha - alles viel zu verwirrend

also im Projekt eine Mono-Audiospur anlegen
den Input der Spur zuweisen, an dem Du auch Deine Gitarre angestöpselt hast
in den Insert auf der Spur das GR-PlugIn laden
der (Stereo)-Ausgang des GR ist dann normalerweise auf den Stereo-Out-Bus geroutet

wo liegt jetzt das Problem?
 
Hallole pico :)

Vllt etwas verwirrend, klar ;)
Aber der Insert f u n k t i o n i e r t, das ist nicht die Frage..... war eher ne Beierklärung.

Ich möchte:
a) keine VST-Leistung verlieren, da meine Songs recht Gitarren"lastig" sind und ich
b) eben bestimmt mal bis zu 6 Spuren nur Gitarre aufnehme (wenns reicht) und wenn ich dann jedesmal den GR3 dafür (was ich in der Regel benötige) als Insert nutze, kracht irgendwann dat Dingen zusammen.
Es muß da eine andere Lösung dafür geben.!!!

" der (Stereo)-Ausgang des GR ist dann normalerweise auf den Stereo-Out-Bus geroutet".....

wenn dass so ist, das müßte ich doch dann im Setup-Menü GR3 zuweißen können???
hmmmmm, etwas verwirrend das Ganze.

Vielleicht weißt Du ja ne Antwort auf meine Fragen a), b)

*Kopf rauf

LG

Lawina
 
Wie wärs mit Freezen??
 
egal wie, ob Du den GR nun als Standalone irgendwie 'verkabelst' oder als PlugIn - er wird immer die Leistung des Rechners fressen.

Also entweder die fertigen Spuren 'einfrieren' wie Rescue schon geschrieben hat oder die Spuren, die das gleiche GR-Setup haben auf einen Effektkanal routen und den GR dort als Insert.

Dass der Ausgang der Gitarren-Spur ein Stereo-Ausgang ist, siehst Du im Mixer.
 
ahaaaaaaa....okay.

ich teste.

Habt vorerst mal <3-lichen Dank !

Grüßlis
Gitarrera Lawina Satriwagni :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben