Motu M2 - ändern der Sample rate ändert Abspielgeschwindigkeit von Musik

TE335
TE335
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
25.05.15
Beiträge
1.489
Kekse
5.632
Ort
Hamburg
Es ist schräg, wenn ich im Hardware Fenster vom Motu M2 die Sample Rate ändere, dann werden in Spotify, YouTube, GuitarPro und anderen Programmen Lieder schneller abgespielt als normal.

Bei 48.000 ist die Geschwindigkeit normal, bei 44.100 wird sie erhöht und alles klingt höher und ist schneller. Was ist da los? Ich nehme nichts auf, ich drücke nur Play

Ich nutze auch Reaper, dort ist das Interface so eingestellt
upload_2020-9-24_22-30-12.png


Aber in den Tracks scheint es so, als ob das Looping aktiv ist, ich kann z.B. die Eingänge nicht auswählen, In1 und In2 werden nicht angeboten.

upload_2020-9-24_22-31-2.png


Das würde wohl auch erklären, warum sich die Geschwindigkeit beim Abspielen von Musik ändert - aber wie stelle ich das zurück?

Danke schon mal.

Ich habe grad diesen Thread gefunden: https://www.musiker-board.de/threads/falsches-tempo-neustart-notwendig-falsch-hardware.710125/

Scheint also ein Bug im Treiber zu sein.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben