Motu M2 und Asio Einbindung?

  • Ersteller wernerwe
  • Erstellt am
Dir ist bewusst, dass bei Verwendung des Bodentreters als Audio-Interface die Umsetzung von analog zu digital in diesem stattfindet und der Wandler (Umsetzer, Filter, Wordclock) sehr wahrscheinlich von minderer Qualität ist?
Naja, wenn es das Teil da ist, dann wird die AD Wandlung vom Bodentreter ohnehin immer gemacht. Bei Verwendung vom USB erspart er sich zumindest die DA-Wandlung vom Headrush. So gesehen macht es Sinn, die einmal betretene Digitaldomäne nicht gleich wieder zu verlassen.
 
Was hast Du denn alles an Deinem Mischpult angeschlossen?

Dir ist bewusst, dass bei Verwendung des Bodentreters als Audio-Interface die Umsetzung von analog zu digital in diesem stattfindet und der Wandler (Umsetzer, Filter, Wordclock) sehr wahrscheinlich von minderer Qualität ist? So auf dem Niveau einer Onboard-Soundkarte.
Ein paar olle Geräte, ein Roland Keyboard, eine 303....Gitarrenvorverstärker usw.also alles was so in einem Homestudio rumsteht und Sound machen kann. So es ist recht einfach alles per Knopfdruck zum AuxSend zu senden um es aufzunehmen. Ohne viel Umsteckerei irgendwelcher Kabel jedesmal.
Die Wandler die ich nutzen will, bzw. die Geräte (ein Headrush Gigboard z. Bsp.) sind schon amtlich sonst würde ich die nicht nutzen wollen. Hab hier auch noch so einen Yamaha TA5 mit integriertem Interface. Das klingt (find ich zumindest) gruselig, hab es per USB noch nie geschafft gescheiten Sound aufzunehmen. Ich geb dir da Recht, die Unterschiede in der Interfacequalität sind deutlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben