Kein Ton/Aufnahme bei Cubase sx3

  • Ersteller Malak410
  • Erstellt am
Malak410
Malak410
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
17.02.08
Beiträge
105
Kekse
0
Moin,
ich habe vor wenigen Tagen Cubase SX3 für wenig Geld erstanden :)

Habe es dann auch direkt auf meinen Musik-Shuttle PC im Keller installiert und an mein
Mischpult angeschlossen.
Nur muss ich dazu sagen das der Shuttle PC nur eine Onboard-Soundkarte besitzt, allerdings habe ich vor
mir eine bessere zu kaufen.

Nun denn, ich habe also alles angeschlossen, Windows Sounds, Musik usw. wird auch wunderbar abgespielt
(über den Mediaplayer) und das Signal von den Mikrofonen und Instrumenten kommt auch im PC an.
Wenn ich jetzt aber hergehe und versuche ein in Cubase importiertes Lied abzuspielen wird die Tonspur
zwar angezeigt, aber zu hören ist gänzlich nichts.
In etwa das gleiche passiert bei der Aufnahme, dort wird eine Tonspur aufgezeichnet, diese ist jedoch
leer und wenn ich diese Spur mir anhören möchte hört man (wie auch erwartet) nichts. :gruebel:

Leider war in der Verpackung kein Handbuch mehr dabei, habe mich so via Freund google schlau gemacht.
Bei den Audiotreiber werden mir nur 2 Asio Treiber angezeigt (also bei Cubase im Geräte Konfig. Menü),
nämlich ein normaler ASIO und ein Dual-Flex Asio Treiber.
Eingangs und Ausgangskanal habe ich meines Erachtens nach auch richtig eingestellt.
Es sind die, wo im Win7 Soundmenü der Aufnahme Pegel und die Wiedergabe drüber laufen, also
"Eingang" und "Lautsprecher".

Ich entschuldige mich das ich derzeit noch keine Screenshots oder Fotos liefern kann, da der Shuttle PC im
Keller steht und ohne Internetanschluss ist. Werde diese aber bald nachreichen.

Hätte denn jetzt schonmal einer von euch Profis eine Idee woran es hapern könnte?
Wäre sehr glücklich wenn ich mir Cubase nicht umsonst gekauft hab :S


*Update*: Importierten Midi Dateien werden hörbar abgespielt!

Gruß,
Malak
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat mit dem neuen Treiber geklappt,
danke :great:

Allerdings habe ich das Problem das sich beim Spur wechseln das Programm kurze Zeit aufhängt, woran kann das liegen?
 
Probleme mit Win 7, SX3 läuft nicht auf allen Systemen auf Win7 fehlerfrei. Vor allem nicht auf 64bit....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben