Moving Head an Traverse befestigen - welche Halterung

  • Ersteller onkelchris
  • Erstellt am
O
onkelchris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.22
Registriert
30.10.06
Beiträge
127
Kekse
53
Hallo.

Ich besitze 4 Ypocs 250 und würde sie gern an einer Traverse befestigen.

Folgende Ansprüchen sollte sie genügen:

- Mit Hilfe der Halterung will ich auch alleine einen Mh an die Traverse hängen können, weil ich manchmal allein bin
- Gibts irgendwas mit Bolzen wo ich den Bolzen am movinghead dranlassen kann und dann den Head in die Bolzen einklicken kann.
- Gibt es Bolzen die ich direkt in die MH´s schrauben kann ohne dass die sich wieder aufdrehen?
- Kann ich die Omegaclamp nur an neue 25o ypocs dranmachen?

Wie sind die Manfotto Superclamp? Die halten aber nur 15kg. Da ich zwei pro Mh brauche, ist das dann okay?

Freue mich auf euere Antworten ......Gruß Chris
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit sowas geht das ganz gut: Mit mir
Da hängst du den MH einfach an die Traverse und schraubst sie einfach zu.
Perfekt wenn man alleine unterwegs ist.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich die von SubSonic verlinkten Clamps bevorzugen würde.
Grade bei H30D und Co. hat man oftmals das Problem dass man mit dem groß ausgefallenem Drehknauf des Triggerclamps Probleme beim zuschrauben aufgrund des Bracings bekommt.
 
Was ist von der Manfrotto Superclamp zu halten?

Gruß Chris
 
SuperClamp für MH´s . . . ?? Nichts !!

das war die kurze Antwort, die lange folgt . . .

Sonst sind es kleine nützliche Dinger, aber für schwere Lampen die obendrein noch eine nicht zu unterschätzende bewegte Masse haben sind die absolut nicht zu gebrauchen.
 
Na dann danke mal für die Tipps. Dann werde ich mal die Clamp nehmen die Subsonic1 empfohlen hat.
Die scheint mir am wenigsten Platz zu brauchen und wird auch von der Seite zugeschraubt von der sie eingehängt wird. Da sind dann vermutlich auch keine Streben der Traverse im Weg.

Vielen dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben