MOXF8, RME Fireface, Windows 10, Cubase 9.5 Pro

B
BernhardBahr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.22
Registriert
10.09.17
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Schwanewede
Hallo, diese Konstellation versuche ich jetzt seit ein paar Tagen zum Laufen zu bringen.

Ich habe folgendes Problem:
Das zum Keyboard gehörige USB - Kabel ist zu kurz, um es mit meinem Computer verbinden zu können. Also teste ich seit geraumer Zeit verschiedene USB Kabel div. Hersteller.
So inzwischen auch aktive USB Kabel. Aber außer das von Yamaha mitgelieferte Kabel funktioniert KEIN Anderes.
Im Geräte Manger wird immer nur angezeigt, dass kein Gerät an die Ports MOXF6/MOXF8 und USB Composite Devices angeschlossen ist.
Ein Schreiben an den Yamaha Support brachte nichts: Die haben bisher nicht geantwortet.

Vielleicht hat hier einer ein ähnliches Problem? Und hat es vielleicht sogar gelöst?

Jetzt habe ich das Keyboard über MIDI an das RME (Port 2 In & Out) angeschlossen. Das Fireface ist über eine USB 2.0 Verbindung an eine USB 2.0 Buchse angeschlossen.
Den Keyboard Ausgang habe ich von USB auf MIDI umgestellt, In Cubase ist der RME Fireface Treiber geladen. In den MIDI Einstellungen der Studio Konfiguration ist der MIDI Port 2 als nicht aktiv angezeigt.
Das Keyboard ist auf die Standard Konfiguration Config 1 eingestellt, die DAW ist Cubase.
(Das am Port 1 liegende AKAI Keyboard wird als aktiv erkannt). Der Mox Editor zeigt an, dass Tasten gedrückt werden, zeigt aber auch 'kein Audio' an. Man sieht am Keyboard auch, dass über die Analog Ausgänge kein Signal gesendet wird.
Egal welche Konfiguration ich einstelle, ich bekomme kein Verbindung zwischen dem Keyboard und Cubase hin. Was verstehe ich hier noch nicht?

Hat einer eine Idee?

Vielen Dank

ASIO Fireface.JPG ASIO Fireface.JPG Editor Port Fehler.JPG Editor Port not prp set.JPG MOXF Editor.JPG Setup Konfiguration.JPG Studio - Midi Einstellungen.JPG Studio Treiber.JPG
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben