Mozart Klaviersonate C-Dur

  • Ersteller Donald1000
  • Erstellt am
D
Donald1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.10
Registriert
04.06.06
Beiträge
154
Kekse
42
Ort
wien
Hallo!

Ich werde ich im Sommer die Aufnahmeprüfung für Tonmeister machen, nun meine Frage:

Ist der 2te und der 3te Satz aus der C-Dur Sonate von Mozart mittlerer Schwierigkeitsgrad?

("...Vorttrag zwei Werken mittleren Schwierigkeitsgrades......etwa eine dreistimmige Invention von J.S. Bach oder zwei Sätze aus einer Sonate von Mozart oder Beethoen....")

Ich danke schonmal für eure Hilfe im vorhinein

Mfg Lukas
 
Eigenschaft
 
E
  • Gelöscht von topo
  • Grund: Erledigt und Danke!
Ist zwar schon ein Vierteljahr her, dass du gefragt hast, und wahrscheinlich auch zu spät für deine Prüfung, aber trotzdem:

du meinst wahrscheinlich die sog. "sonata facile" von Mozart. Deren erster Satz hat es zwar in sich, aber der zweite und dritte Satz sind deutlich leichter und liegen klar unter dem "mittleren Schwierigkeitsgrad", wenn man dafür Bachs dreistimmige Inventionen als Maßstab nimmt - die sind schwerer. Du wirst also mit diesen beiden Sätzen kaum durchkommen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben