MP3 aus iTunes oder anderer Quelle

H
HoPa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
11.03.05
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo zusammen,

denke, dass ich hier im richtigen Unterforum bin. Ich brauche von diesem Song unbedingt die MP3, die ich bereits legal in iTunes erworben habe. Allerdings ist es mir einfach nicht möglich, eine MP3 aus iTunes zu ziehen, auch nach dem x-ten Tutorial nicht. Leider gibt es den Song auf Amazon nicht zu kaufen. Kann hier jemand helfen oder weiß, wo ich den Song noch kaufen könnte?

Vielen lieben Dank!
 
Dankeschön. Habe leider nur eine M3U-Datei, die lässt sich damit nicht konvertieren ("Convert Error").
 
Eine M3U ist ja auch im Normalfall nur eine Textdatei, die die einzelnen abzuspielenden Titel enthält (Playlist) ... keine Audiodatei!

https://de.wikipedia.org/wiki/M3U
 
Auf Android kannst du LibreTube oder NewPipe dafür verwenden. Die Audiodatei kannst du damit als m4u runterladen.
 
die MP3, die ich bereits legal in iTunes erworben habe.
Kannst du denn den Song auch Offline abspielen? Wenn ja hast du die Datei auf deinem Rechner, denke ich.
LG Jörg
 
... auch eine pragmatische Lösung: das freie Tool Audacity verwenden um das ab PC-Ausgabe/Audiokarte aufzunehmen.

Nicht wirklich fancy und wie es um die Qualität steht weiss ich auch nicht, aber für meine Verwendungszwecke reicht es und ich kann es überall verwenden... youtube, spotify, ... und Audacity hab ich eh installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo ... Audacity ... damit kannst Du auch noch gleich nach der Aufnahme den Song auf einen sinnvollen Pegel normalisieren und auf die benötigte Tonhöhe bringen.
Die Audioqualität ist im weitesten Sinn nur abhängig von der Qualität der Audio-Datei die im Netz liegt. Oder brenn die Datei aus iTunes heraus auf CD.
 
Man muss oft den Stereomix als Eingabegerät aktivieren. Dann kann man das als Eingabegerät in Audacity auswählen und einfach beim Abspielen mit Audacity mitschneiden. Ich nutze das gelegentlich, wenn ich mal eine Tonspur aus YouTube brauche.

Zu finden unter Einsetellungen -> System -> Sound und dort den Link "Audiogeräte verwalten" anklicken. Dann ist man hier:

AudioGeraete.png

Bei mir ist der Stereomix aktiviert und kann per Aucacity mitgeschnitten werden.
 
Ich brauche von diesem Song unbedingt die MP3, die ich bereits legal in iTunes erworben habe.
Wenn Du den Titel gekauft hast, kannst du ihn herunterladen und (via ITunes) speichern. Diese Datei (m4a) kannst du einfach mit dem Dateimanager (Finder) kopieren .. und damit anstellen, was du möchtest. Du kannst sie auch via ITunes in eine mp3 oder wav Datei konvertieren. Wo genau hakt es bei Dir?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben