Probleme und Fragen zu Ableton Live 9 Lite

Piwo
Piwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
06.07.17
Beiträge
177
Kekse
0
Hi,

ich habe mir neulich ein Focusrite Scarlett Interface geholt um meine E-Gitarre zu Hause recorden zu können. Klappt mit Audacity bisher auch ganz gut, wollte aber (da eh eine Lizens mit drin war) mal ein "professionelleres" Programm ausprobieren, in dem Fall Ableton Live 9 Lite.

Da fangen aber schon die Probleme an... Ich habe den Audio-Treiber auf ASIO gestellt und kann auch problemlos eine Spur aufnehmen. Das Problem ist jedoch, dass ich diese Spur (und auch keine andere) anhören kann. Habe einfach nicht rausgefunden wo bzw. wie ich dem Programm sagen kann, dass AudioIn jeweils vom Interface (ASIO) kommt und AudioOut ganz standardmäßig über meine angeschlossenen PC-Boxen (wahlweise auch Kopfhörer).

Des Weiteren fände ich es toll wenn ihr speziell für Gitarren-Aufnahmen einige hilfreiche Tutorials/Kanäle etc. für die Software kennt, speziell was die Nachbearbeitung aufgenommener Spuren angeht (schneiden, Effekte etc.).

Danke im vorraus :)

P.S. Zu Grunde liegt Windows 10 und auf Wunsch kann ich gerne Screenshots hochladen zur besseren Erklärung
 
Eigenschaft
 
Hmmm, würde ja gern helfen, aber ich verstehe das nicht so ganz.

Warum willst Du nicht Audio über das Scarlett hören? Das hat doch einen Kopfhöreranschluss und klingt garantiert besser. Da könntest Du auch Deine Computer-Boxen anschliessen, sollte es an Adaptern mangeln, um die Line-Out Anschlüsse in Betrieb zu nehmen.
 
Habe einfach nicht rausgefunden wo bzw. wie ich dem Programm sagen kann, dass AudioIn jeweils vom Interface (ASIO) kommt und AudioOut ganz standardmäßig über meine angeschlossenen PC-Boxen (wahlweise auch Kopfhörer).

Die Antwort ist ganz einfach: Geht nicht.
 
Okay, das erspart dann schonmal weitere Suche :D
Ich werde dann einfach über einen Große Klinke - Kleine Klinke Adapter meine Kopfhörer anschließen und darüber lauschen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben