mp3 player an vox VT-30 anschließen

P
pLeX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.09
Registriert
29.10.09
Beiträge
46
Kekse
0
hi forum ne ganz dumme frage
habe mir en neuen amp geholt den vox vt-30 der keinen mp3 eingang hat ...da wollt ich fragen ob ich den player nit auch einfach an den imput hängen kann? bei meinem alten amp gigg das .. war allerdings kein röhren amp.
könnte dabei was passieren?
 
Eigenschaft
 
der vt is auch kein röhrenamp :)
 
Wozu willst Du ihn denn anschliessen? Da Du nur einen Eingang hast, kannst Du ja dann trotzdem keine Backing Tracks laufen lassen und dazu gleichzeitig Gitarre spielen.
 
der vt ist ein röhren amp ich seh die röhre ja wenn ich von oben rein gugg un auf der packung stehts drauf ;-)


ich wollte über das teil musik hörn .. mehr nit xD weil ich nit immer pc anhab ^^
 
Der VT hat zwar eine Röhre, ist aber deswegen trotzdem kein Röhrenamp im eigentlichen Sinn, sondern ein Modeler, aber darum geht's hier jetzt nicht. ;)

Ich würd's einfach mal versuchen, ich glaube nicht dass da etwas kaputtgeht - aber ich bin nicht der Experte! Der MP-3-Player hat möglicherweise einen viel höheren Output als die Gitarre, deshalb würde ich mal Gain, Volume und Master-Regler ganz zurückdrehen, eines der "cleanen" Verstärkermodelle auswählen, Presets und Effekte ausschalten, und dann vorsichtig Volume und Master hochdrehen.

Aber ohne Garantie! ;)
 
der is ganz sicher kein röhrenamp ...
allerhöchsten ein hybrid amp ...

bei nem röhrenamp muss schon vor und endstufe auf röhrentechnik basieren ...
und beim vt ist es wohl nich ganz so ;)
 
k =D dann sry xD
nur kann da nich die röhre kaputt gehn?
 
Warum sollte sie? Es gibt auch Röhren-Hifi-Verstärker, also hat eine Röhre nicht zwangsweise Probleme mit normalen Audiosignalen. Wo du wie schon gesagt aufpassen musst, ist der Pegelunterschied zur Gitarre. Also am MP3-Player erstmal Lautstärke ganz runter und am Amp auch erst mal alles zurückdrehen. Dann vorsichtig ausprobieren.

Ich trau mich aber fast wetten, dass ein MP3-Player durch die Vorstufe eines Gitarrenamps ziemlich besch***** klingt...
Kauf dir lieber irgendwo noch PC-Boxen, die kosten nicht die Welt und ich denke, das selbst billige 2.1-Systeme mit dem Mp3-Player besser klingen als der VOX.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben