mp3-song-Jam amp: Line6 Ampilifi oder Blackstar BEAM

B
BigJim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.22
Registriert
30.12.11
Beiträge
118
Kekse
70
ich suche einen Gitarrenamp, bei dem ich meinen mp3 Player anschliesen kann ( Bluetooth muss nicht sein, Klinkenkabel geht auch) und zu mp3-songs die Gitarrenparts
dazu speilen kann.

der Line6 amplifi hat ja extra einen Gitarrenlautsprecher, dh, der song kommt nicht gleichzeitig aus einem Lautsprecher.

der Blackstar BEAM ist um einiges kleiner, hat keinen extra Gitarrenlautsprecher.

bei welchem der beiden klingt der backing track / mp3 song besser ?

bei welchem der Gitarrensound ?


gibt es noch andere Amp Alternativen, bei denen man songs gut klingend abspielen kann ?

den Yamaha THR10 habe ich schon getestet. alleine als amp ist er genial, aber zusammen mit einem song nicht sooo gut. ist halt etwas dünn vom sound her, hat Null bass, da würde ich lieber
über eine Stereoanlage spielen und den amp alleine als Gitarrenamp nutzen.
 
Eigenschaft
 
zwei Fragen:

1) hast du eine HiFi Anlage?
2) was darf es kosten?
3) wie laut muss er können? (nur für daheim oder muss er gegen einen drummer bestehen können)

Ich für meinen Teil lass einfach die HiFi Anlage die Lieder abspielen, und spiele dazu. Klingt bei einer brauchbaren Anlage sicher besser als über den Gitarrenverstärker. Das ist auch der Weg den ich empfehlen würde.

Ich hab daheim auch einen Blackstar HT1 stehen, der hat einen Line Input, ich werde ihn heute bzw. morgen, je nach dem wann ich dazu komme mal probieren. Zumindest als Gitarrenamp klingt er wirklich gut, trotz lediglich 8Zoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
laut muss der amp nicht sein, ist nur für daheim.

was mich bei den jam-amps etwa stört, ist, das alles zusammen ( also 2 Gitarren, Bass, Drums, vocals un dann noch meine Gitarre )
aus einem kleinen Speaker kommt. die Lautstärke meiner Gitarre darf dann nicht zu laut sein, sonst höre ich vom song gar nichts, zu leise ist man aber auch schnell. irgendwie hört sich die eigene Gitarre mit dem mp3 song aus einem speaker etwas chaotisch an......

ich gebe dir recht, wahr. ist es besser, mit einer HIFI Anlage ( oder in meinem Fall ein grosser ghettoblaster) getrennt vom Gitarren amp zu spielen. den Gitarren amp würd eich auch nicht direkt neben die hifi boxen stellen, sonder mich so setzen, dass zB der amp rechts tönt, die Hifi boxen links, also eine exakte räumliche Trennung. damit verhindere ich das "Chaos", wenn alles aus einer Ecke oder gar speaker kommt.

der Line6 Amplifi hat getrennte speaker, sogar einen echten Gitarren speaker von Celestion. ich würde mir gerne in einem shop den 150 W Amplifi
anhören, ob es dort eine saubere Trennung von Gitarre und song gibt. aber der Amplifi stehtzwar in den meisten shops, kann aber nicht angespielt werden, weil die Verkäufer kein ipad dafür haben, bzw. die app dafür nicht heruntergeladen ......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben