MP3DirectCut -> 1 Minute weggeschnitten von 7 -> 1MB statt 9MB ???

  • Ersteller o0Julia0o
  • Erstellt am
o0Julia0o
o0Julia0o
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.23
Registriert
18.06.12
Beiträge
42
Kekse
0
hallo
icon_smile.gif


wenn ich mit MP3DirectCut von einer MP3 einer Minute wegschneide von einer MP3 die 7 Minuten dauert, dann erhalte ich als Ergebnis eine Datei die statt 9M nur noch 1MB groß ist.

Das kann doch gar nicht sein, ohne Verluste. Woran kann das jetzt liegen? Irgendwie schein MP3DirectCut die Datei verlustreicht abzuspeichern.

lieben Dank
icon_smile.gif


Julia
 
Eigenschaft
 
Hallo Julia, willkommen im Forum.
Ich kenne das Programm nicht, aber MP3 ist immer mit Verlusten verbunden.
Vermutlich kansnt du in dem Programm einstellen, wie stark da noch komprimiert werden soll, bzw welche Bitrate das Ergebniss haben soll

Edit: lese gerade dass das Programm nicht neu kodiert, das ist in der Tat merkwürdig
 
das hat mich jetzt auch neugierig gemacht...
ich glaube da liegt eine Verwechselung der Begriffe vor (durch die Benennung im Programm):
das 'weggeschnittene' Segment dürfte die 1 MB beanspruchen
es muss also das zu behaltende Ende 'abgeschnitten' werden
so wie sich die Beschreibung liest, zieht das Programm die passenden Daten entsprechend der Zeitlinie heraus
(was durchaus nicht trivial ist)

cheers, Tom
 
@o0Julia0o: Du hast doch sicher schon in die Datei reingehört, da sind dann noch 6 Minuten drin?

Kommt mir auch komisch vor, der Gag an MP3DirectCut ist ja, dass nicht decodiert und wieder encodiert wird, was Einschränkungen beim Schnitt mit sich bringt, da nur auf MP3-Blockgrenzen genau geschnitten wird. Die Qualität sollte also erhalten bleiben.

Welche Bitrate hat die MP3-Datei denn, dann kann man ja mal ausrechnen, wieviele Minuten in 1 MB reinpassen.

Banjo
 
Oh wunderbar. Ich danke euch! Jetzt hat es funktioniert, ich hatte da falsch geguckt. Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Julia :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben