MP3s von USB-Sticks an die Anlage - wie?

Arndt
Arndt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.12
Registriert
04.11.05
Beiträge
194
Kekse
341
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen: ich habe diverse USB-Sticks mit Musikdaten von meiner alten Plattensammlung, die ich als MP3s auf den Sticks gespeichert habe. Das ist z.B. sehr nützlich für's Autoradio, das MP3s direkt vom USB-Stick abspielen kann.
Diese MP3s würde ich nun gern direkt in meiner Anlage verwenden, ohne einen Rechner anschmeißen oder CDs wechseln zu müssen, sprich: ich möchte die Daten im direkten Zugriff haben, und zwar dort, wo ich auch Keyboard, Gitarren und Recorder angeschlossen habe.
Die Frage ist nun, ob es ein (kleineres) Mischpult oder anderes Gerät gibt, das über einen USB-Anschluss die USB-Sticks als externe Festplatte erkennen und die Inhalte wiedergeben kann, so wie es das Autoradio auch macht. Wie gesagt, ich möchte alles möglichst unmittelbar haben, also ohne Rechner und ohne CDs wechseln zu müssen - also USB-Stick rein und Daten abspielen.

Gibt es da was für den Zweck, oder muss ein MP3-Player her, auf den ich die Daten übertragen muss bzw. an den ich den Stick anschließe?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Arndt
 
Eigenschaft
 
Danke dir. Das ist in etwa das, was ich suche, aber bei Pearl und relativ niedrigen Preisen bin ich immer etwas skeptisch. Das Gerät muss was taugen, klanglich gut sein und ne Weile halten, ein Markengerät wäre mir daher lieber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben