Mpd24

von maximilian114, 03.08.07.

  1. maximilian114

    maximilian114 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    21.05.09
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Leingarten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.07   #1
    Hallo,

    hab mir vor kurzem eine MPD 24 zugelegt. Meine Frage: kennt jemand eine Möglichkeit die Bänke auch auf die 8 Endlosregler anzuwenden?
    Normalerweise beziehen sich die Bänke ja auf die Pads, sprich aus 16 Pads werden 4x16 Pads, aber wenn man schon Endlosregler hat, wäre es doch gut, auch hierfür "Bänke" zu haben. Mit MidiOx/MidiYoke/MidiTranslator müsste man doch eine Einstellung finden, die es ermöglicht, z.B. über den Nummernblock, verschiedene Bänke zu simulieren. Kennt sich jemand damit aus?

    Grüße, Max.

    P.S.: Falls jemand die Transporttasten in Ableton nutzen will: Bome's Midi Translator kann MMC-Befehle (Play, Start, Stop, Cue) in normale Midi-Befehle oder Keystrokes umwandeln. Diese (z.B. a,s,d,f oder eben Midi-Noten) lassen sich in Live problemlos zuweisen.
     
  2. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 20.08.07   #2
    ...leider beziehen sich die bänke ausschließlich auf die pads, aber die idee wäre in der tat
    sinnvoll.
     
Die Seite wird geladen...

mapping