Hallo Lou,
ich habe mir vor ca.2Monaten auch das Platin"Solid" gekauft und kann dazu bisschen was sagen.
Bei mir dient es als Übungsschlagzeug,das dort wo es steht auch stehenbleibt also keine"Bühnenakrobatik"usw.aushalten muss.
Ich kann dazu soviel sagen,das die Hardware einen wirklich guten Eindruck macht-alles steht sehr stabil,die Fussmaschinen sind für normale Ansprüche ok,Spannböcken soweit io-lediglich die Tomfixierungen+Memoryringe darf man nicht zufestdrehen,weil man sonstdas Metallrohr uu.eindrückt.Aber dazu ist schon wirklich sehr festes anziehn nötig.1x isses mir passiert

aber halbsoschlimm,weil das Tom eh in der Stellung bleiben soll
Skeptisch war ich beim Auspacken des Sets den Kesselgratungen gegenüber.
Mein Verdacht bestätigte sich,denn sie sahen teilweise so aus:
Klick
Aber das war bei dem Preis fast zu erwarten,da kann man schonmal bisschen Nacharbeit in Kauf nehmen finde ich.Habe die Schose(irgendsoein weiches MehrSchichtholz) mit feinem Schleifpapier geglättet und dann sah es schon zumutbarer für die Felle aus:
Klick
Zum Klang ist zu sagen,das bei den Toms meiner meinung nach ein wenig Dämpfung von Nöten ist.Bei nicht zu hoher Stimmung klingen sie dann so ab ca.2m Distanz richtig "rockig"&mit richtig Punch muss man sagen.
Die Bassdrum war auch erst durch etwas "Deckentuning"am Schlagfell wirklich geniessbar und macht ihren Job bei tiefer Stimmung wirklich nicht schlecht.Druck und Tiefgang ist gut vorhanden(Filzbeater)
Bei der Snare bin ich noch dabei,die richtige Stimmung auszuloten,vorab kann man aber sagen,das sie auch ohne Dämpfung ziemlich vernünftig klingt,Standart halt-ich vermisse zwar das gewisse-wie soll man sagen-spez.Obertonspektrum,das gewisse etwas,was ua. richtig gute Snares ausmacht.Aber egal angesichts des Preises und dem Verwendungszweck des Sets kann ich damit leben.
Die Becken&HiHat-naja das bekannte&übliche von billigen Einsteigersets halt.Insgesamt ziemlich trashiger Sound aber das Ride hat schon was,wenn man es ancrasht finde ich.Die Hihat könnte bischen feingeistiger sein aber ich mein das weiss man ja vorher,wenn man sowas Kauft,will mich ja nicht beschweren

Aber wirklich robust sind sie,diese Becken,das muss man sagen-hart im Nehmen(und im Klang*g*)laut können sie auch...
Naja,für die Musik für das das Set verwendet wird,sind die Becken aber nicht gänzlich ungeeignet,von daher kann ich sie schon soweit tolerieren.
Abschliessen waage ich das Urteil,das man für das Geld was das Set kostet,trotzdem ansprechende Ware bekommt also keine" Billigverarsche "im wörtlichen Sinne.Wie es um die langzeitstabilität aussieht wird sich zeigen.
Auf alle Fälle macht es als Übungsschlagzeug richtig Spass beim Spielen.Es fallen keine Teile ab ,mitvibrieren tut auch(noch

)nix&die Felle haben auch nach 2Monaten Proben alle 2 Tage noch keine Dellen.
Vielleicht muss man es öfter mal nachstimmen oderso,das wird sich zeigen aber wer nur soviel(sowenig )Geld ausgeben möchte muss das halt in Kauf nehmen
Jedenfalls wird man mit diesem Set nicht übers Ohr gehauen,den man hat das Gefühl für diesen Kaufpreis wirklich gute Ware bekommen zu haben,wenn man bereit ist mit manchem Kompromiss leben zu können(siehe oben),so ist jedenfalls mein Eindruck und ich bin eigentlich ein rel.skeptischer Kauftyp
Ciao-Stefan
Hier nochmal 2Bilder des Platin"Solid":