MT-2 vs. MetalMaster

von BloodyMidnight, 31.05.04.

  1. BloodyMidnight

    BloodyMidnight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.04
    Zuletzt hier:
    25.07.06
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.04   #1
    Hab mir vor kurzem ein Boss MT-2 gekauft. Irgendwie find ich den richtigen Sound nicht oder das MT-2 klingt irgendwie etwas..."blass" und kraftlos. Weiß nicht ob der MetalMaster evtl. besser für dunklen Metal wäre!
    THX Volker
     
  2. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 31.05.04   #2
    Möglw. einfach net richtig eingestellt....

    Aber: welche Gitarre hast d, welchen Amp, welche anderen Effekte etc. pp.?
     
  3. agonie

    agonie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    26.06.09
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.04   #3
    den mt-2 hab ich noch nicht gespielt. den metal master fand ich nicht so überzeugend. ich würd dir empfehlen mal den trimetal von zoom zu testen. der ist auch für dropped tunings/ tiefer gestimmte gitarren recht gut.
     
  4. BloodyMidnight

    BloodyMidnight Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.04
    Zuletzt hier:
    25.07.06
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.04   #4
    Also Gitarre Epiphone SG 400. TriMetal mal gucken. Der MT-2 klingt halt irgendwie nicht sehr tief sondern ehr in den hohen Tönen gut. Nrauch aber richtig tiefe Verzerrung.
     
  5. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 31.05.04   #5
    bei ner tiefen distortion würd ich mal nach dem MD-2 von Boss schauen. der ist extra dafür gemacht. so stehts zumindest geschrieben. ansonsten den warp factor.
     
  6. corey

    corey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.09
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.04   #6
    Vom Boss MD-2 rat ich dir ab, ich hab ihn auch (noch). Das Teil brummt bis es nicht mehr schön ist, einfach scheisse ist dieser Treter.


    mfg corey
     
  7. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 31.05.04   #7
    wie gesagt, ich hab es gelesen... hab ihn noch nicht gehört.
     
  8. corey

    corey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.09
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.04   #8
    Hier kannst du ihn mal anhören, einfach runterblättern:

    http://www.indyguitarist.com/pedalmods.htm

    (Er hört sich IMHO hier einigermassen hörbar an, aber richtig gibt er halt nicht Gas, vielleicht liegts auch an meiner Axt...)


    mfg corey
     
  9. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 31.05.04   #9
    Ich kann dir den MM nur empfehlen, hab ihn auch und hab ihn beim Kauf gegen einen MT-2 und den Digitech Tech21 Tri-aC gespielt und der Metalmaster hat mich überzeugt...
    Aufjedenfall bessere und heftigerre Sounds drin.
     
  10. KingKeule

    KingKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 31.05.04   #10
    Der MM ist meiner meinung nach wesentlich flexibler als der MT-2 und klingt auch wesentlich besser. ausserdem hat er eine weitere sound spanne. was schade ist, er hat bloss einen 2 band klangregelung. n mittenregler vermiss ich ab und zu doch sehr
     
  11. KoppausMetall

    KoppausMetall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    26.06.04
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.04   #11
    zoom tri metal, analog, 3band equi und extraeinstellung der mittleren frequenzen über den range regler, er spielt auch sehr geil in tieferen lagen.
    ich muss es wissen, ich hab ihn heute aufm sehr schlabbrigen G- Tuning gespielt, also noch tiefer als das böse A :o :p
    .
    Ansonsten bin ich zufrieden, die tatasache,dass es bei ebay nur sehr selten einen guibt von den tri metal , im gegensatz zu den 30 MT-2 die da immer so fuer dreiste 70 euro weggehen spricht ja wohl auch fuer sich.
    HOL IHN DIR, er ist geil , besser als der digitalkram auf jeden fall *sein tm01 streichel ;)
     
  12. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 01.06.04   #12
    Ich benutze den Tri-Metal hauptsächlich nur für meine BAriton(A/Dropped-G), da kommen die Tiefen richtig schön dick verzerrt rüber und ohne irgendwelche Aussetzer. Bei normalem Tuning verwende ich ihn kaum, da die Zerre schon irgendwo sehr eigen ist, bzw. man mit dem vielen Gain erstmal umgehen können muß ohne das es sich komisch anhört, da verwende ich lieber meinen DimeDistortion.

    Es gibt ja die neuen Distortions von Digitech. Kennt die jemand? Hat die jemand schon anspielen können?
     
  13. Deamon

    Deamon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.07
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 02.06.04   #13
  14. Wes93

    Wes93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    10.05.05
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #14
    Also wenn du willst schick ich dir ein paar sound beispiele
     
  15. taxidermy

    taxidermy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    640
    Erstellt: 02.06.04   #15
    @Wes93 hi kannst du mir bitte auch soundbeispiele schicken? meine e-mail: taxidermy@gmx.de
     
  16. BloodyMidnight

    BloodyMidnight Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.04
    Zuletzt hier:
    25.07.06
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #16
    Hätte auch gern ein paar Soundbeispiele. E-Mail:BloodyMidnight@web.de
     
  17. corey

    corey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.09
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #17
  18. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 03.06.04   #18
    Also ich biete mich dann auch ma an... :D

    Karottegebben@web.de

    Besser wärs ja, wenn du hier n Soundfile posten würdest :)
     
  19. darkest.hour

    darkest.hour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.04   #19
  20. Beast_of_Prey

    Beast_of_Prey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    681
    Ort:
    Brühl
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 04.08.04   #20
    also ich habe beide pedale und finde beide gut, wobei sie sehr unterschiedlich sind. Von Digitech gibt es jetzt ein neues Pedal heißt Death Metal schau mal
    unter www.digitech.de
     
Die Seite wird geladen...

mapping