MT-2 vs. MetalMaster

  • Ersteller BloodyMidnight
  • Erstellt am
B
BloodyMidnight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.06
Registriert
17.04.04
Beiträge
62
Kekse
0
Hab mir vor kurzem ein Boss MT-2 gekauft. Irgendwie find ich den richtigen Sound nicht oder das MT-2 klingt irgendwie etwas..."blass" und kraftlos. Weiß nicht ob der MetalMaster evtl. besser für dunklen Metal wäre!
THX Volker
 
Eigenschaft
 
Möglw. einfach net richtig eingestellt....

Aber: welche Gitarre hast d, welchen Amp, welche anderen Effekte etc. pp.?
 
den mt-2 hab ich noch nicht gespielt. den metal master fand ich nicht so überzeugend. ich würd dir empfehlen mal den trimetal von zoom zu testen. der ist auch für dropped tunings/ tiefer gestimmte gitarren recht gut.
 
Also Gitarre Epiphone SG 400. TriMetal mal gucken. Der MT-2 klingt halt irgendwie nicht sehr tief sondern ehr in den hohen Tönen gut. Nrauch aber richtig tiefe Verzerrung.
 
bei ner tiefen distortion würd ich mal nach dem MD-2 von Boss schauen. der ist extra dafür gemacht. so stehts zumindest geschrieben. ansonsten den warp factor.
 
Vom Boss MD-2 rat ich dir ab, ich hab ihn auch (noch). Das Teil brummt bis es nicht mehr schön ist, einfach scheisse ist dieser Treter.


mfg corey
 
corey schrieb:
Vom Boss MD-2 rat ich dir ab, ich hab ihn auch (noch). Das Teil brummt bis es nicht mehr schön ist, einfach scheisse ist dieser Treter.


mfg corey

wie gesagt, ich hab es gelesen... hab ihn noch nicht gehört.
 
Hier kannst du ihn mal anhören, einfach runterblättern:

http://www.indyguitarist.com/pedalmods.htm

(Er hört sich IMHO hier einigermassen hörbar an, aber richtig gibt er halt nicht Gas, vielleicht liegts auch an meiner Axt...)


mfg corey
 
Ich kann dir den MM nur empfehlen, hab ihn auch und hab ihn beim Kauf gegen einen MT-2 und den Digitech Tech21 Tri-aC gespielt und der Metalmaster hat mich überzeugt...
Aufjedenfall bessere und heftigerre Sounds drin.
 
Der MM ist meiner meinung nach wesentlich flexibler als der MT-2 und klingt auch wesentlich besser. ausserdem hat er eine weitere sound spanne. was schade ist, er hat bloss einen 2 band klangregelung. n mittenregler vermiss ich ab und zu doch sehr
 
zoom tri metal, analog, 3band equi und extraeinstellung der mittleren frequenzen über den range regler, er spielt auch sehr geil in tieferen lagen.
ich muss es wissen, ich hab ihn heute aufm sehr schlabbrigen G- Tuning gespielt, also noch tiefer als das böse A :redface: :p
.
Ansonsten bin ich zufrieden, die tatasache,dass es bei ebay nur sehr selten einen guibt von den tri metal , im gegensatz zu den 30 MT-2 die da immer so fuer dreiste 70 euro weggehen spricht ja wohl auch fuer sich.
HOL IHN DIR, er ist geil , besser als der digitalkram auf jeden fall *sein tm01 streichel ;)
 
Ich benutze den Tri-Metal hauptsächlich nur für meine BAriton(A/Dropped-G), da kommen die Tiefen richtig schön dick verzerrt rüber und ohne irgendwelche Aussetzer. Bei normalem Tuning verwende ich ihn kaum, da die Zerre schon irgendwo sehr eigen ist, bzw. man mit dem vielen Gain erstmal umgehen können muß ohne das es sich komisch anhört, da verwende ich lieber meinen DimeDistortion.

Es gibt ja die neuen Distortions von Digitech. Kennt die jemand? Hat die jemand schon anspielen können?
 
Also wenn du willst schick ich dir ein paar sound beispiele
 
@Wes93 hi kannst du mir bitte auch soundbeispiele schicken? meine e-mail: taxidermy@gmx.de
 
Hätte auch gern ein paar Soundbeispiele. E-Mail:BloodyMidnight@web.de
 
Also ich biete mich dann auch ma an... :D

Karottegebben@web.de

Besser wärs ja, wenn du hier n Soundfile posten würdest :)
 
also ich habe beide pedale und finde beide gut, wobei sie sehr unterschiedlich sind. Von Digitech gibt es jetzt ein neues Pedal heißt Death Metal schau mal
unter www.digitech.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben