Multi-Amp Setup (Dual Mono, Stereo, Wet-Dry...) - Erfahrungen

  • Ersteller tensionhead
  • Erstellt am
tensionhead
tensionhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
04.08.06
Beiträge
515
Kekse
12.768
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

ich habe bald das Vergnügen im Proberaum über zwei komplette Amp-Rigs spielen zu können. Beide Amps sind mit viel cleanem Headroom ausgestattet, also eine ideale Spielwiese zum experimentieren.

Ich bin nun auf der Suche nach Anregungen und euren Erfahrungen:

- Wer von euch spielt ein Setup mit mehreren Amps?
- Welche Konfiguration (Dual Mono, Stereo, Wet-Dry,...) benutzt ihr und wieso?
- Vorteile / Nachteile (Proben / Bühne / Studio)
- Wie benutzt ihr eure Effekte? Alle vorgeschaltet? Jeder Amp hat eigene Effekte im Loop?

Ich werde als erstes eine Dual-Mono Lösung probieren und mich dann Stück für Stück vortasten, der Lehle Dual liegt schon bereit... :)

Ich freue mich auf eure Beiträge und Erfahungen!
 
Eigenschaft
 
Ein gut gemeinter Rat, wenn du schon 2 Amps hast, würd ich auf alle Fälle stereo spielen, das macht richtig Spaß, das kannst mir glauben.
Ich hatte mal vor einiger Zeit 2 Mesa Mark V Amps, hab hier auch stereo gespielt. Also ODs, Wah etc. vorne in den Amp rein. Geswitcht wurde das damals über einen Mesa Boogie High Gain Amp Switcher. Die FX Loop Sends wurden da dann zusammengefasst und gingen in den Effekt-Switcher und von da in einen Dual Line Mixer und weiter in den Return der Amps. ALso beide Amps nutzen dann die gleichen Effekte.
Wet/Dry wär auch noch was, hab ich abre bisher nie versucht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben