Sleazerocker
Registrierter Benutzer
Hallo, ich habe das Forum durchforscht aber leider nirgends etwas passendes gefunden. Falls jemand einen passenden Beitrag verlinken kann bin ich sehr dankbar - und für Antworten natürlich auch. Anscheinend behandeln alle Posts über Rackmixer nur Anwendungen für Keyboards oder Heimstudios aber nix für Gitarrenracks.
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein (wet/dry/wet) Setup bauen und habe folgende Komponenten zur Verfügung
Jet City HDM100 (SLO-mod) als Hauptsound
Lehle P-Split
Yamaha SPX90
Lexicon MPX-1
Rocktron Intellifex LTD
Klarkteknik BBD-320
Behringer (Eurorack) RX1602
Rocktron Velocity 150 Stereo-Endstufe
Marshall 1960HW (für den dry-Sound)
Marshall 1960 (stereo für die wet-Sounds) bzw. im Proberaum 2x Marshall 1960 mono
(Außerdem hätte ich noch einen Voodoolab GCX und das Groundcontroll Pro Board.)
Bis jetzt habe ich alle Effekte nacheinander verkabelt
--> Amp FX-send in den P-Split --> ein Signal direkt wieder in den Amp return (dry) --> ein Signal in den SPX90 --> stereo durch die restlichen Effekte --> Endstufe raus in die Boxen.
Ich möchte aber nicht immer alle Effekte angeschaltet haben sondern je nach Sound wechseln. Hierbei habe ich Lautstärkeschwankungen, die ich mit dem Mixer ausgleichen möchte.
Nun habe ich aber keine Ahnung, wie ich die 19 Zöller in den Rackmixer einbinde. Das Schalten mit dem MIDI-Board ist dann ja nochmal ne andere Baustelle.
Der Mixer hat zwei Eingänge (mono und balanced). Liege ich richtig, dass ich mit einem Y-Kabel (stereo auf 2 mono) arbeiten muss? Die Mono-Stecker in die beiden Outputs des Effekgerätes und die Stereo-Seite in den Bal-Input den Mixers. Das mache ich mit jedem Effektgerät. am Schluss gehe ich aus den beiden Outputs des Mixers in die Endstufe und in die Boxen.
Wo gehe ich aber mit meinem Ampsignal aus dem Lehle Splitter rein?
Vielen Dank im Vorraus für eure Mühe!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein (wet/dry/wet) Setup bauen und habe folgende Komponenten zur Verfügung
Jet City HDM100 (SLO-mod) als Hauptsound
Lehle P-Split
Yamaha SPX90
Lexicon MPX-1
Rocktron Intellifex LTD
Klarkteknik BBD-320
Behringer (Eurorack) RX1602
Rocktron Velocity 150 Stereo-Endstufe
Marshall 1960HW (für den dry-Sound)
Marshall 1960 (stereo für die wet-Sounds) bzw. im Proberaum 2x Marshall 1960 mono
(Außerdem hätte ich noch einen Voodoolab GCX und das Groundcontroll Pro Board.)
Bis jetzt habe ich alle Effekte nacheinander verkabelt
--> Amp FX-send in den P-Split --> ein Signal direkt wieder in den Amp return (dry) --> ein Signal in den SPX90 --> stereo durch die restlichen Effekte --> Endstufe raus in die Boxen.
Ich möchte aber nicht immer alle Effekte angeschaltet haben sondern je nach Sound wechseln. Hierbei habe ich Lautstärkeschwankungen, die ich mit dem Mixer ausgleichen möchte.
Nun habe ich aber keine Ahnung, wie ich die 19 Zöller in den Rackmixer einbinde. Das Schalten mit dem MIDI-Board ist dann ja nochmal ne andere Baustelle.
Der Mixer hat zwei Eingänge (mono und balanced). Liege ich richtig, dass ich mit einem Y-Kabel (stereo auf 2 mono) arbeiten muss? Die Mono-Stecker in die beiden Outputs des Effekgerätes und die Stereo-Seite in den Bal-Input den Mixers. Das mache ich mit jedem Effektgerät. am Schluss gehe ich aus den beiden Outputs des Mixers in die Endstufe und in die Boxen.
Wo gehe ich aber mit meinem Ampsignal aus dem Lehle Splitter rein?
Vielen Dank im Vorraus für eure Mühe!