Multi-effekt in das Topteil! Welches ist Head ist am Besten dafür?

  • Ersteller Metatron666
  • Erstellt am
M
Metatron666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.09
Registriert
04.10.05
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo Leute!
Ich spiele meine Gitarre über ein Boss Me 50 in einen Behringer Topteil. Nun will ich ein neues Topteil weil es einfach mit 2x60 Watt zu Schwach ist.

Ich brauche nur einen Clean Kanal weil die Zerre aus dem Boss kommt und wegem meinem Geldbeutel nehme ich gerne Transistor.

Habt ihr da eine Empfehlung? :confused:
 
Eigenschaft
 
Kommt darauf an wieviel du ausgeben willst
 
Metatron666 schrieb:
...Ich brauche nur einen Clean Kanal weil die Zerre aus dem Boss kommt und wegem meinem Geldbeutel nehme ich gerne Transistor...
Für solche Sachen sollte grundsätzlich ein gebrauchter HUGHES&KETTNER Vortex Head reichen. 100 Watt, 2 Kanäle davon einer schön clean und gebraucht sicherlich nicht teurer als € 100,--

Nur zum "Lautermachen" des Boss sollte da aber eigentlich fast jedes gebrauchte Transentop mit min. 100 Watt geeignet sein, da du den Multieffekt ja vor den Amp hängst :great:

Hughes&Kettner ist für brauchbare Transistorverstärker im unteren Preissegment eigentlich die Referenz, Rath Amps sind auch sehr gut gewesen - bekommt man aber leider nur mehr gebraucht und auch eher schwer.

Mehr weiß ich leider auch nicht, aber ich hoffe ich konnte dir ein Stückchen weiterhelfen :great:

greetz
jazzz
 
Preis wäre wirklich noch praktisch zu wissen.

Naja, H&K Attax gebraucht ist auch noch billig zu schießen und bietet ebenfalls nen guten Cleansound, der bei bedarf auch etwas angekratzt sein kann.
 
Danke die Idee mit Hughes Kettner ist sehr gut.

Ich wollte so um die 200 Euro ausgeben.
 
wenn du nur so wenig geld ausgeben möchtest empfehle ich dir das marshall valvestate topteil.

ist schon etwas älter, bekommst du gebraucht für ca 250€

das ist ein hybrid, das heisst transistor endstufe aber röhren vorstufe!

habe das selbst mal ne zeitlang gespielt, als mein röhren amp kaputt war mit boss gt5 davor gespielt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben