Multi für Metalcore/Hardcore?

  • Ersteller BelaFarinRod91
  • Erstellt am
B
BelaFarinRod91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.09
Registriert
12.05.05
Beiträge
365
Kekse
0
Ort
GG
Sers@all!

Was denkt ihr, welches Multi bringt den schicksten Metalcoresound?

Würd gern so Zeug wie As I lay dying, Caliban etc. spielen...

Thx im Vorraus für alle Antworten!
 
Eigenschaft
 
BelaFarinRod91 schrieb:
Sers@all!

Was denkt ihr, welches Multi bringt den schicksten Metalcoresound?

Würd gern so Zeug wie As I lay dying, Caliban etc. spielen...

Thx im Vorraus für alle Antworten!

Nen besseren Verstärker, für Metalcore brauchst du eigentl. keine Effekte nur eben nen guten Amp mit viel Power und ordentlich Basspower :D
 
un was für einen :D
 
Hughes & Kettner Triamp MK2 und du bist wunschlos glücklich.

Ich schwör auf das Teil und der Sound is Hammer.
 
Stimmt bevor man sich mal ein Verzerrer Pedal anschaut kauft man sich lieber sofort nen Amp für 2490€...:rolleyes:

(Wunschlos glücklich stimmt übrigens da man sich danach eh keinen Wunsch mehr erfüllen kann da man Pleite ist ;))
 
naja, man kann ja nicht den besten sound aus einem 20 watt transe verstärker holen, aber wenn der amp nicht grade allzu schrottig ist, dann wirst du wohl mit der schon genannten H&K Zerre (oder Zerre+Booster) sehr zufrieden sein.
 
Um einen richtig authentischen Sound zu bekommen, ist ein richtiger Amp natürlich das Beste. Aber wenn man Geld nicht grade im Übermaß hat, kann man sich nicht mal eben einen Amp kaufen.
Da wird wohl zwangsläufig ein Multi reichen müssen fürs Erste.
Zum eigentlichen Thema :
Die Multis aus der Boss GT Serie sind qualitativ sehr gut und auch sehr vielseitig. Muss ja nicht das GT-8 sein, GT-6 oder GT-5 sind eigentlich fenauso gut. Mit der passenden Amp-Simulation wirst du schon einen annehmbaren Metalcore-Sound hinkriegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben