Effekt von Metalcore

  • Ersteller Antiata
  • Erstellt am
A
Antiata
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Registriert
06.11.07
Beiträge
15
Kekse
0
Wie heißt die effekte für metalcore???
So wie zb Caliban oder Bullet For My Valentine oder As I Lay Dying??



THX
 
Eigenschaft
 
beispiellieder?

wüsste nich dass die großartig effekte benutzen
 
Verzerrer? Mesa? :D
 
Ja ich bin noch amateur deswegen wusst ich null als beispielslieder wäre as i lay dying - the darkest nights
 
Außer einem Verzerrer benützen die meisten Bands eigentlich keine Effekte.
Verstärker, die diese Verzerrung haben wirst du dir aber kaum leisten können..

Trotzdem bekommst du im Grund mit den meisten Verstärkern zumindest einen ähnlichen Sound hin, was hast du denn für einen?

Unter Effekten versteht man eher Sachen wie Hall, Chorus, Delay etc.

Fast alle Metalcore Bands spielen übrigens Drop-C Tuning, falls es das ist was du meinst. Deshalb klingt eben alles etwas tiefer ;)
 
ja ok dann halt sound XD
ich habe n rp 80 vom digitech
ich will unbedingt der sound von as i lay dying haben aber ich weis net wie ich des machen soll...
da steht sowas wie fuzzy, acousstic clean, chruch overdrive oder so..o_O
Hilfe!
 
Ich kenn das Teil zwar, hab es aber nicht selber..
Ich erinnere mich aber dass eins "RECTI" oder so heißt.. das sollte recht nah hinkommen.

"R-FIER" kanns auch heißen.. ich erinnere mich nicht mehr genau.
Gemeint ist auf jeden Fall der Dual oder Triple Rectifier von Mesa Boogie, nur kostet der ca 3000 Euro, also "modelt" das RP80 diesen Sound, sprich es versucht ihn zu imitieren.


Was du da aufzählst sind eben verschiedene Sounds und Arten von Verzerrung..
Clean heißt eben ohne Verzerrung also quasi wie die Gitarre ohne Verstärker klingt..
Crunch heißt leicht angezerrt, wird zb im Rock verwendet
Fuzz ist eine besonders starke, den Klang extrem verfremdende Verzerrung. Ist eher nicht das was du suchst :D