Multi statt mehrerer Bodentreter?

  • Ersteller JointVenture
  • Erstellt am
Um diese Diskussion Multi vs Einzeltreter mal zu beenden, letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden und das geht imo nur durch eigene Erfahrung!

Ich bin von billigem Multi zu Einzeltreter umgestiegen, gut ich baue sie auch selbst, aber es gibt defintiv Vorteile bei Multis. Preis ist sicherlich so ein Punkt, genau wie das Gewicht, aber das tut alles nichts zur Sache wenn man nicht damit zurecht kommt. Ob man dies tut, kann man nur durch eigene Erfahrung herausfinden!

So und nun will ich mal das Post von Kruemmel dem Fragesteller hervorheben, der Kollege ist schon ein wenig weiter als wir, der hat ne Frage zu einem Multi gestellt, wäre nett wenn man ihm diese beantworten könnte ;)

mache indie, spiele in meiner band 3 pedale. od, dl, rv und natürlich ein tu. mach aber noch viel andere musik also würde mir mehr effekte nicht schaden. aber für meine hauptband brauch ich eigentlich nur nen schönen overdrive sound für meinen ac 30, einen reverb und einen delay, ein noisegate wäre nicht verkehrt meine telecaster ist manchmal schon sehr laut.

übrigens danke für die antworten

liebäugel gerade ein wenig mit dem boss me 70 was sagt ihr dazu?

Meine Antwort dazu:
Wenn dir das Gerät nicht zu teuer ist und du gewillt bist, dich mit einem Multi wie dem ME70 intensiv auseinanderzusetzen, dann ist das ein gutes Gerät, die Presets fand ich nicht so den totalen Hammer, allerdings kann mal viel daran Schrauben und richtig gute Sounds erzielen.
 
liebäugel gerade ein wenig mit dem boss me 70 was sagt ihr dazu?

sag ich auch noch was :) :
das ME-70 wird hier im Forum eigentlich durchweg empfohlen. Hab es auch selber angespielt, hätte aber davor die Gebrauchsanleitung lesen sollen...

Was denk ich wirklich wirklich wichtig ist, ist, dass du gleich am Anfang dich lange mit dem Multi im Zimmer einschließt und es mehr oder weniger auswendig lernst, sodass du auf die schnelle (z.B. bei der Probe) die Parameter nach deinem Gusto verstellen kannst. Denn daran scheitert es bei den allermeisten (auch bei mir mit meinem Multi, bin aber trotzdem sehr zufrieden, weil es geil klingt!) - dann ist es auch kein Problem, wenn der zu Hause eingestellte Sound in der Probe nicht mehr so gut passt - weil du dann ja weißt, wie man schnell nachjustiert. Ich benutz meins nur zu Hause :redface: schade eigentlich, kann so viel...

Grüße

edit: und verweise immer noch auf das Rocktron Utopia G300 bei Rock Palace für lächerliche 399 statt 550 aufwärts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben