Multi zum Jammen auf Hausboot

Purist
Purist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.22
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.269
Kekse
2.075
Ort
CH, D
Hallo zusammen -Ich war hier schon einige Zeit nicht mehr aktiv, da es eben in der Praxis zur Sache ging...für die, die mich nicht (mehr) kennen: Ich bin nur in technischen Fragen Neanderthaler - in klassischen Gitarrenfragen nach mehr als 35 Jahren Bühne einigermaßen kompetent ;-)

Folgendes: Ich habe ein Hausboot (bitte kein Neid - das war irre viel Arbeit!) und möchte auf diesem hier und da E - Gitarre spielen.

Da ich schon etliche Amps habe ( Blues Junior, Tech21, Bluesbreaker) und diese definitiv nicht aufs Boot kommen, kommt ein weiterer Ampkauf nicht in Frage - auch kein noch so moderner Brüllwürfel.

Dafür fehlt mir einfach der Platz und das Flair ginge auch dabei flöten. Was kleines flaches "für unter den Tisch" soll her...


Idee: Ich nehme mir ein Multi (Ich mag die Dinger eig. GARNICHT!!!) und schließe dies samt Gitarre an eine auf dem Boot vorhandene Stereoanlage an.

Das sollte funzen, oder? Ziel ist KEINE maximale Authenzitität, aber es sollte schon zu erkennen sein, ob ich ne Tele oder ne Les Paul spiele.

Einfachste Bedienung hätte ich auch gerne - ständig ins Menue gehen und auf 1024 Unterebnen suchen ist nicht mein Ding...

In der normalen Praxis nutze ich Delay, Zerre und Wah ( Wah brauche ich in diesem Fall nicht wirklich) an meinen Amps. MEHR NICHT!!!

Sprich: bin kein Multieffektanbeter - kann aber damit leben, nur 5% des Multis zu nutzen..

Vox Tonelab?

Ist mir symphatisch, da easy going..

Alternativen?

Evtl. "richtig gute" ältere Multis a la GT8 oder ähnlich machen trotz evtl günstigem Preis bei meinem Bedarf eher wenig Sinn..ODER??

ergo: schmeißt mich mal zu mit Tips - gebraucht Null Thema..Angebote aus Privatverkäufen nat. auch ok!!

Cheers, tk
 
Eigenschaft
 
Wenn du keine Speicherplätze brauchst, bleib doch bei Tech21... - das 'Flyrig 5' würde sich geradezu anbieten! :)






HTH
:hat:
 
OH - mercie!!!

- kannte ich nicht!! Kümmere mich eben nie um so nen "modernen" Kram ;-)

Seit ich meinen Trademark60 habe, spiele ich ihn bei 98% aller Gigs - und bei Aufnahmen und Probe sowieso.

Mit Delay und sonst nix!!!!

Wäre das Rig 5 da sogar von ebensolcher Qualität (Abstriche Stereoanlage), bzw taugt es für solch unterirdische Aufgaben?

Also Gitarre ins Rig, dieses an die stereoanlage und fertig?

Mensch - dann wäre das Thema wahrscheinlich bereits erledigt.

Tech21 geht bei mir über alles (nach bisherigen Erfahrungen)

Mercie, tk
 
Ich würde noch das Zoom G3 ins Rennen schicken. Lässt sich im Endeffekt bedienen wie einzelne Effekte. Amp auswählen, 2-3 Effekte, etwas an den Potis drehen und zack fertig --> Sound.

Nutze das Teil selbst seit längerem Abends bzw. Nachts und bin bisher nicht enttäuscht worden.
 
Wäre das Rig 5 da sogar von ebensolcher Qualität (Abstriche Stereoanlage), bzw taugt es für solch unterirdische Aufgaben?


Mit Sicherheit! :cool:

Es ist - mit der passenden Verstärkung hintendran - ja absolut Gig-tauglich.


 
hi Bran - auch Dir ein Dankeschön...muß ich mir mal alles durchlesen..Klingt auch passend - auch wenn's nicht aus NY kommt :)

Thx, tk
 
Ergebnis: es wird das Tech21 Fly Rig..Das Zoom habe ich heute bei meinem Händler an einer richtig guten Box getestet..den Cleansound empfinde ich als ziemlich bescheiden...klingt schon wirklich SEHR digital..Zerrsounds schon deutlich besser..

insgesamt: nee - überzeugt mich selbst bei meinen niederen Ansprüchen nicht.

Also das FR 5 bestellt :))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben