Multiband Compressor in Cubase 7

  • Ersteller lightsrout
  • Erstellt am
lightsrout
lightsrout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
06.09.08
Beiträge
1.973
Kekse
1.958
Ort
Wien
Hallo Leute!

ich wolte heute bei einem Projekt mal den Multiband Compressor von Cubase 8 ausprobieren. Allerdings hat der neue keinen "Solo" Knopf mehr, das heißt ich kann die Bands nicht einzeln anhören während ich ihn einstelle. Wie soll ich denn den so verwenden?? Ist das nur ein Bug? Hat wer eine (gratis) Alternative? :\

cheers
 
Eigenschaft
 
Hast du alle Updates? (Cubase 7.02)
Als Alternative könntest du ja die Lautstärke aller anderen Bänder runterziehen.
 
jep bin schon auf v7.02. mhh gute idee, bisschen umständlich wenn sich cubase das so vorgestellt hat. ich bugs hat jedes neue programm aber das ärgert mich einfach...


EDIT: beim suchen eines Volume-Faders hab ich jetzt bypass und solo schalter gefunden, die allerdings nicht aussehen wie schalter sondern unbeschriftet sind und auch dem üblichen color-scheme (silberne tasten, oder wenigstens irgendwas das sich abhebt) nicht folgen.




Thema beantwortet!
 
Der Multikompressor von Cubase 7( v7.02) hat definitv Solo-Schalter für die Bänder. Die Buttons blinken nicht vor voller Farbpracht oder so, aber wenn unter der Metering GUI zwei Balken getrennt sind und links ein B für Bypass und rechts ein S für Solo sollte es eindeutig sein! :)
 
Hi Leute

ich habe jetzt Cubase 7 Elements. Den Multi Compressor kann ich nicht finden. Genauso wie den StudioEQ, GEQ30, Roomwork und all das gute zeug. Fehlt das in der Version generell? Kann man die Plugins noch irgendwo kriegen?

Grüße Mäppel
 
Bin wieder mal froh das ich die große hab, das sind genau dir Stock Plugins die ich immer benutze! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben