Multicore 24/4, 30m - Welches ist wirklich gut?

  • Ersteller cv-bernd
  • Erstellt am
C
cv-bernd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.12
Registriert
29.05.06
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,

wir haben zur Zeit ein (Billig-)Multicore von Thomann im Einsatz, bei dem sich, trotz vorsichtiger Behandlung, alle Nase lang die Kabel am Stecker lösen. Sch... Verarbeitung! Derzeit überlegen wir, uns von dem Teil zu trennen und etwas mehr in ein besseres MC zu investieren.
Könnt Ihr meinen Rat geben, welches MC in der Größenordnung 24/4 mit 30 Mtr. Länge (bis max. 500,00 Euronen) wirklich gut und trotzdem noch erschwinglich ist?

Bernd
 
Eigenschaft
 
Hi Bernd,

wenn ihr selbst löten könnt wäre eine Möglichkeit, die Stecker gegen hochwertige auszutauschen und sie gut zu verarbeiten. Dürfte schon eine deutliche Aufwertung des Cores sein.

MfG, livebox
 
Das (heutige) Kabel ist aber auch absolut bescheiden. Kuckt euch mal nach einem Händler für das Adam Hall Core um. Mit dem hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Gute Erfahrungen habe ich mit Klotz und Cordial Multicores im Bereich um 500€ gemacht. Allerdings würde ich an Deiner Stelle gleich auf ein 24/8er setzen, um bei mehr benötigten Monitorwegen Reserve zu haben.
 
Wir haben gute Erfahrungen mit diesem AudioTeknik Core gemacht
http://www.musik-produktiv.de/audioteknik-econ-24-8-box-xlr-30m.aspx
2004 gekauft und macht seitdem einen guten Job im Jugendzentrum, und da wird damit (leider) nicht zimperlich umgegangen.
Neben dem Einsatz im Juz, war es bestimmt schon 30 mal unterwegs. Einmal musste ich was zusammenlöten, ob sich seither etwas an der Qualität geändert hat? => :nix:

Ich selbst habe das hier, für die kleinen Sachen
https://www.thomann.de/de/pro_snake_mts160430_multicore.htm
schönes Multicore, leicht (10kg), Schilltrommel und Amphenol Stecker
Einziges Manko ist, dass die Trommel etwas größer hätte ausfallen können, in der größeren Variante etwas überm Budget

Grüße cat.....
 
Wie Humi tendiere ich auch zu Klotz! Es wird kaum jemand glauben, aber ich habe von Klotz ein uraltes 24/8 Multicore als ich damals "Laufen lernte", sprich mit dem Veranstaltungsservice vor 23 Jahren begann. Nicht genug. Das Teil ist noch älter (keine Ahnung wie alt) denn ich erworb es von einem Verleiher gebraucht!!! Noch heute verwende ich es gerne bei mittl. Opens, weil es so schön schmal ist, schmaler als z.B. ein 16/4 Core. Dafür ist das alte Teil optisch eine regelrechte Katastrophe, was bei Opens nicht auffällt :)
Die Stagebox verlor schon mal ab und an eine Blechschraube vom herum schieben und ich habe diese in XXL aufgewertet, weil nichts mehr originales passt.
Und jetzt kommts. Nachlötungen in der Stagebox waren nie erforderlich und bei der Peitsche max. 7-8 Lötungen!!!! Die Returns blieben bis heute verschont.

Noch was? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben