Multieffekt DIGITech Element - Kopfhörer-Sound akzeptabel (ggfs. Alternativen)?

von STRATfetish, 03.11.19.

Sponsored by
pedaltrain
  1. STRATfetish

    STRATfetish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.19
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.11.19   #1
    Hi.
    Ich suche ein günstiges Multieffekt, um ausschließlich mit Kopfhörer zocken zu können.
    Habe jetzt das Digitech Element, für 59 Euronen ins Auge gefasst.
    Taugt das Teil, um mit Kopfhörer nen gescheiten Sound wiederzugeben?

    Hatte vorher so ein Nux Asmuse Teil von Amazon, und da war der Sound eine Katastrophe (bezüglich Rauschen).

    Eventuell hat ja jemand die Erfahrung:)
     
  2. chick guevara

    chick guevara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.16
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    531
    Kekse:
    2.375
    Erstellt: 03.11.19   #2
    https://www.amazona.de/test-digitech-element-xp/3/

    Hier mal ein Test. Explizit für Kopfhörer Sessions ist das Gerät laut Test wohl nicht gedacht.
    --- Beiträge zusammengefasst, 03.11.19, Datum Originalbeitrag: 03.11.19 ---
    Ein Freund hat ein VOX Tonelab oder so. Ist schon älter und er ist voll zufrieden damit.
    Er hat die Tischversion,
    Hier die Bodenvariante

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

    Vielleicht kannst du den Titel umschreiben und um mögliche Alternativen bitten. *--> Edit: Hab's mal in Klammern dazugefügt ;)*
    Bist hier bestimmt nicht der einzige Kopfhörer Spieler.
     
  3. Bluesharper

    Bluesharper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.10
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    148
    Erstellt: 03.11.19   #3
    Ich nutze zu diesem Zweck ein Digitech RP 355. Gute Soundqualität und geht gut ab, wie ich finde... :great:
     
  4. chick guevara

    chick guevara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.16
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    531
    Kekse:
    2.375
    Erstellt: 03.11.19   #4
    Nun wenn das im Sinne des TE ist.
     
  5. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    28.01.20
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    3.541
    Kekse:
    22.094
    Erstellt: 03.11.19   #5
    Wieviel Budget steht denn zur Verfügung?

    Für etwas mehr als 150 Euro gibt es schon sehr gut klingende Möglichkeiten, z.B. Boss GT1 oder Mooer 150.

    Wenn Dir ein bestimmter Sound reicht sind auch Vox Amplug oder Amphones ganz cool.

    Wenn Dein Kopfhörer allerdings nicht besonders gut klingt, dann bringt Dir auch der beste Multieffekt nix.
     
  6. STRATfetish

    STRATfetish Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.19
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.11.19   #6
    Ja das mit dem Budget ist so eine Sache. Ich besitze bereits etliche Pedals und Verstärker.
    Jedoch suche ich eine Lösung um mal Nachts zu zocken, ohne das meine Frau am Kabel dreht.
    Leise zocken macht einfach nicht son Spaß.

    Ich denke mit nem Digitech macht man nichts verkehrt oder?
    Ich meine der Preis von 59 Euro für das Element ist ja schon ein Witz.
     
Die Seite wird geladen...

mapping