Multieffekt/Modeler und Pickup Output?

  • Ersteller buckethat
  • Erstellt am
B
buckethat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.12
Registriert
08.07.08
Beiträge
35
Kekse
10
Ich benutze normalerweise kein Multieffekt, habe mir aber zum Rumspielen für zu Hause ein gebrauchtes Zoom GFX-1 für kleines Geld gekauft. Mit meiner "Powerstrat" (H-S-S bestückt) klingt das Teil gar nicht mal schlecht, sogar die verzerrten Sounds. Die Pickups haben recht moderaten Output. Spiele ich aber meine Les Paul mit einem SH-4 am Steg und einem Phat-Cat am Hals darüber, ist alles ziemlich übersteuert, auch die Cleansounds.

Liegt das nun am GFX-1, das ist ja nun nicht gerade neueste Technik, oder reagieren andere Multieffekte auch so empfindlich auf unterschiedliche Pickups? Ich habe keine grosse Lust, für jede Gitarre seperate Patches zu erstellen. Muss ich da durch, oder wäre ein anderes Gerät sinnvoller?
 
Eigenschaft
 
Bei jedem gescheiten Multieffekt kann man irgendwie die Eingangslautstärke einstellen. Die musst Du absenken! Der Parameter heisst häufig "Input Gain". Das geht bei seriösen Multi-FX Global und pro Patch, z.B. bei den alten Rocktron. Zoom kann das vielleicht auch, aber da kenne ich mich nicht aus, bin kein Zoomianer.
 
Danke für die Erleuchtung!

Das GFX-1 hat keine Regelung für den Eingangspegel, nicht mal pro Patch, ich müsste alles neu erstellen. Ich glaube, ich kaufe mir ein neues Spielzeug...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben