Multieffekt vor meinem Combo sinnvoll ??

  • Ersteller Zebra777
  • Erstellt am
Zebra777
Zebra777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.20
Registriert
04.03.08
Beiträge
654
Kekse
1.163
Ort
Duisburg
Hallo Gitarrenfreunde :)

sorry wenn ich als Anfänger diese vielleicht doofe Frage stelle... aber hier wurde mir schon sehr geholfen :great: Also ich habe einen Vox VT15 Verstärker in meinem Wohnzimmer. Schönes Teil, was gut verarbeitet ist, gut klingt + auch schon Effekte on board hat.

Jetzt bin ich auf folgendes gestoßen

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ffektpreamp-inkl.-Netzteil/art-GIT0012006-000

1.) Kann ich das Digitech einfach mit einem Kabel vor meinen Vox setzen?
2.) Mir geht es u.a. auch um die Drum-Patterns... da ich dann nicht extra noch einen Drumcomputer oder überhaupt meinen PC mit Drum-Software anschmeißen muss. Der Digitech hat das ja mit dabei !! Macht das Sinn?
3.) Stelle ich den Vox dann auf "Clean", bevor ich den Digitech zuschalte?
4.) Wäre ein anderes Multieffektgerät empfehlenswerter als das Digitech??

Herzlichen Dank für eure nette Hilfe :great::great::great:
Stefan
 
Eigenschaft
 
1) ja
2) eher nicht; das wird bescheiden klingen
3) Ja, da das Ding so wie ich das sehe keine Effektschleife hat
4) Kommt darauf an, was dir wichtig ist. Ein AxeFX klingt sicherlich besser, kostet aber auch circa 1500 Euro mehr.
 
Zu Punkt 4.

Ich würde dir das Line6 M13 empfehlen. Kostet zwar ca. 400 € aber klingt v.a. in
Verbindung mit nem AC 15 richtig gut.
Einfach mal z.b. bei youtube oder auf der offizielen HP über das teil informieren:great:
 
Hallo

Ich hatte das GNX 3000 und jetzt habe ich das GNX 4 von Digitech , die Schlagzeug
Patterns sind echt gut . Also fuer den Preis kannste nicht viel Falsch machen ,einfach
Testen und wenn doch nicht 30 Tage M.B.G .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben