Multieffekt zum Rackeinbau gesucht

Chillo
Chillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.13
Registriert
04.12.04
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Zusammen,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines ENGL Savage Röhrenamps. Dazu habe ich ein Midi-Interface, an dem ein Midi-Board angeschlossen ist. Mit diesem möchte ich nicht nur den Amp ansteuern, sondern auch ein Multieffektgerät, das ich in mein Rack einbauen kann. Wichtig ist, es soll 1 HE haben. Gibt es auch welche mit integriertem Stimmgerät? Denn dann darf es auch 2 HE haben.

Auf jeden Fall soll es folgende Effekte beinhalten: Chorus, Flanger, Loop, Distortion, Overdrive. Es darf aber auch ruhig etwas mehr sein ;)

In welchem Preissegment befinden sich solche Geräte, die zu meinem Equipment passen?

Da ich bisher nur Bodeneffekte auf einem Transistoramp gespielt habe, seid bitte etwas gnädig wenn ich nicht alle Infos angegeben habe.

Ich freue mich auf jeden Vorschlag! Danke Euch im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hi Chillo,

wenn du auf die Overdrive/ Distorsionsounds verzichtest, geht auf jeden Fall ein moderner Klassiker. Das G-Major von tc electronic. Ob Version 1 oder 2 kannst du anhand der Austattung entscheiden.
Die meisten Multieffekte dieser Preisklasse (300-500€) habe keine Zerrsounds, weil das Gerät im Effectloop hängt. Zerrsounds gehören vor den Amp!
Die Zerre deines Savage sollte doch eigentlich ausreichen oder? Ansonsten kauf dir eine Tretmine und hänge sie vor den amp (zwischen Gitarre und Verstärker)

Viele Grüße Matze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich würde auch für Klassiker plädieren...
Lexicon Reflex für Standard Einsatz, wenn es 'effektbetonter' sein soll, das Vortex
Rocktron Intellifex ist ebenfalls eine Option, allerdings ist das etwas mühsam zu programmieren
(die Bedienung selbst ist genial einfach, aber man muss ggf Schritte sehr oft wiederholen)
die Presets sind nicht der Brüller, aber damit gehen wirklich schöne Sachen.
So wie die Lexicons hat es einen eigenen Sound, der sich von vielen modernen Sachen abhebt.

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Chillo,

wenn es eine HE sein soll würde ich mal das Digitech GSP 1101 antesten, bei
2 HE könnte das Boss GT-Pro für dich interessant sein.

Gruß

Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben