Multieffekte / Guitar Rig Kontrol - Unterschiede

J
Julaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.23
Registriert
07.08.09
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo, habe bereits seit über einem Jahr Guitar Rig 5 und habe mir vor das entsprechende Kontrol Multieffekt/Bodentretter für die Software zu holen.

Es gibt jetzt 2-5 Guitar RIg Kotrol Multieffekte und die sehen alle ziemlich ähnlich aus sind aber von der Preisklasse unterschiedlich..
Kann einer aus Erfahrung sagen wo der Unterschied liegt?
Müsste ich jetzt als Guiar Rig 5 User unbedingt auch den entsprechenden Kontrol 5 Effekt kaufen?

Würden auch normale Multieffekte funktionieren, nicht unbedingt von Native Instruments ?
bzw. Könnte ich auch den Kontrol von Guitar Rig bei anderen Software benutzen (Cubase vllt) ?

die Multieffekte für PC sind ja nicht unbedingt günstig... für Antworten auf meine Fragen und Alternativen wäre ich sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
Die Controller sind keine Multieffektgeräte, das sind nur Schaltzentralen und Interfaces. Ein MIDI Brett und ein separates Audio Interface sollten auch gut funktionieren. Zu den eigentlichen Geräten habe ich keine Erfahrung.

Multieffektgeräte selbst werden dich hier nicht glücklich machen, da kannst du gleich die internen Sounds nehmen und auf GR verzichten.
 
Danke für die Antwort.
Ein Audiointerface habe ich schon, kannst du mir eine Schaltzentrale empfehlen die ich für Guitarrig oder ähnliche Software benutzen kann?
gibt es denn sowas ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben