Multieffekte: Was habt ihr, wie gefällts euch?

E
elSmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Registriert
25.03.04
Beiträge
351
Kekse
0
Ort
Göttingen
bin auf der Suche nach nem Multieffekt, habe mein Uralt-Korg soeben in den Sand gesetzt und brauche was neues, wollt mal erfahrungen hören
 
Eigenschaft
 
zoom 9150 in 19" format und unzufrieden. werde mir irgendwann vermutlich das gt 6 von boss holen.
 
me-33, habs mal gebraucht gekauft. mehr als zum testen einiger effekte hab ichs nie genutzt. finds net so toll...rauschen, zu lange umschaltzeit und naja...
aber zum reingucken wars ganz ok
hat mir immerhin gezeigt, dass ich doch mehr auf gitarre-amp-pur stehe
 
hab das boss me 50 ... is eigentlihc ok... ich benutze es aber nicht...ka warum... is erst ein halbes jahr alt und ich verkaufe es :)
 
Welches Korg hattest du?

WIe sieht dein Budget aus?

Welche Effekte suchst du?

Was spielst du sonst (Equipment, und von mir aus auch Musikrichtung)?
 
VETTA -> "all inclusiv" :great:

RAGMAN
 
Ich hab das Korg ax1500g
ist nicht schlecht aber auch nicht spitzenklasse
Beim umschalten ist es ettwas langsam
aber die effekte sind bei langem hin und her fummeln ganz brauchbar
 
welches modell es war weiß ich nicht, es war alt, ein freund hat es mir gegeben weil er nicht mehr spielt.
also 500€ wären obergrenze, ist natürlich die frage was ich so dafür bekomme, sicherlich was taugliches. ich will nur nicht feststellen dass da plötzlich dieser oder jener allgemein bekannte effekt fehlt.

also eine distortion für einen klaren natürlichen Punk/Rock Sound sollte natürlich dabei sein. da das korg nicht der hammer war habe ich nie viel probiert, und ich möchte auf jeden fall die effekte ausprobieren, um daraus die zu finden die ich regulär nutzen möchte. neben melodischen punk in einer band spiele ich auch blues, psychodelisches, old-school, d.h. ich brauche jetzt nichts speziell für eine Musikrichtung, aber das sollte ein multi ja bieten...
habe vorhin gutes über das gt6 gelesen...
 
Ich kann dir da Rocktron empfehlen. Das Voodu Valve ist natürlich viel zu teuer, aber es gitb ja noch kleinere Varianten im 19" Format. Wenn deine Ansprüche nicht allzu hoch sind und du billig eine Fußleiste bekommst, kannst du so ein echt geniales Effektgerät erwerben, wie z.B. das Intellifex :great:
Wenn du aber wirklich ein kleines tragbares MultiFX haben willst, dann würde ich zu den Produkten von Line6 raten. Das alte Pod (2.0er Version) hat gute Sounds. Konkurrenzartikel wie der V-Amp von Behringer sind meiner Meinung nach einfach "nicht gut". Billig und durchschnittlich vom Klang, aber nichts für höhere Ziele. Im Bereich der Bodeneffekte sind die Boss-Modelle sehr starke Geschmackssache. Das GT-6 ist echt ein Hammer, aber eher vom Gewicht. Außerdem hätte ich immer Angst, dass mir ein Techniker oder der Sänger während seinem Rumgehüpfe auf das Ding rauftritt. Aber wie gesagt, Geschmackssache. :confused:
Ich würde einfach mal den nächsten Laden aufsuchen und alles ausprobieren, was da ist. So findet man sein Gerät am besten und kann es außerdem gleich mitnehmen, das ist einfach klasse ;)

Jonathan @ The Animatronic
 
Hab ich was übersehen, oder hat hier wirklich noch niemend das Vox Tonelab genannt??? Gut, es ist einwenig teurer als 500 € , aber ich glaube dass es sich lohnt für diese qualität ein bisschen mehr zu investieren.
 
hatte mal so ein Korg 1500; ich fands richtig schlecht; gute Multis kosten halt Geld, ebenso wie wirklich gute Tretminen - miese Effekte zwingen auch den schönsten Amp in die Knie - daher lohnt sparen hier tatsächlich...
 
pedrucci schrieb:
Hab ich was übersehen, oder hat hier wirklich noch niemend das Vox Tonelab genannt???

Das mag daran liegen, daß ja nach einem "Multieffektgerät" gefragt wurde.
Die Stärken des Tonelab liegen aber eher im Ampsimulationsbereich.
Wer ein Multieffektgerät sucht, sollte lieber auf was anderes zurückgreifen, meiner Meinung nach. :)
 
hi

der ganze krempel steht unten in der sig.

soweit mit allem sehr zufrieden auser mit dem zoom 505 und dem jackhammer .war ein totaler fehlkauf.

mfg dside
 
also ich hab das Korg ax 100G.
ist nett zum rumspielen, aber scheiße und umständlich in der bedienung.
einfach zu wenig knöpfe.
aber so zum üben und rumprobieren isses ganz witzig.
aber ich denk ich spar auf das Boss Gt-6 von dem hört man nur gutes :)
 
Obwohl hier gerne auf ZOOM rumgehackt wird: ich finde die GFX Teile klingen sehr gut. ZOOM wird immer gerne am 505 festgemacht, dabei bauen die auch hochwertige Sachen (s. GFX-5, GFX-8, PS-04 usw). Die kleinen 5er Teile sind natürlich nicht gerade professionell aber für den Preis absolut o.k. Und keiner kann mir erzählen, dass z.B. die billigen Digitechs oder Korgs besser sind.
 
TC G-Major

spitzen teil kostest an die 550€ denk ich

finde die effekte klingen alle sehr sehr gut und haben viele einstellmöglichkeiten

bin mit dem teil mehr als zufrieden
 
Bekommst du aus deinem Peavey nicht die Zerre raus die du fuer deinen Sound brauchst?

Ansonsten wuerde ich dir eher ein gebrauchtes Boss GT3 oder GT5 empfehlen, da deren Zerrpedalsektion IMHO recht gut ist.
 
Hi,

hatte ne weile das Korg AX1500g. Nach ner gewissen Zeit hab ich dann gemerkt das die ich die meissten Effekte nicht benötige :) Von daher wars ganz gut weil das Ding echt vieles hatte.

Im moment spiele ich ohne Effektgerät. Es wird aber bald nen 19er Reverb|Delay und nen 19 Compressor folgen wenn ich endlich was anständiges gefunden hab.

MFG
]EventZero[
 
Mein Tip:

Verkauf deinen Amp und hol dir gleich nen Flextone III + FBVS.
Da hast Du, wie beim Vetta, "all inclusive", sogar das Wah-Wah ist imho sehr gut.
Ich bin damit voll zufrieden und kanns jedem nur empfehlen, der flexibel bleiben möchte, aber auf guten Sound nicht verzichten will.

Wenn mehr Geld da ist, dann natürlich gleich > Vetta :D

Cork
 
hab das boss me-50 und bin damit zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben