Umschaltzeiten bei Multieffekten!!!

von QOTSA_Lover, 31.05.05.

  1. QOTSA_Lover

    QOTSA_Lover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.473
    Ort:
    im Herzen der Oberpfalz
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    5.277
    Erstellt: 31.05.05   #1
    Ich trau mich zwar kaum noch was über Multieffekte schreiben, aber ich brauche dringend Rat!

    Ich will mir ein Multi kaufen, weil man einfach flexibler ist und mehr ausprobieren kann. Folgende Geräte stehen in der Auswahl:

    Korg AX1500G
    DigiTech GNX2 oder GNX3
    Boss ME50
    Zoom GFX-8


    Kann mir jemand sagen wie die Umschaltzeiten sind bei den folgenden Geräten? Hab nämlich keine Lust, dass ich während nem Preset-Wechsel ne Brotzeitpause machen kann, zumal ich das Teil dann auch für den Live-Einsatz brauch!

    Noch eine Frage hätte ich!!! Welches der Geräte hat die besten Zerren?
     
  2. behringer-fan

    behringer-fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Steinebach, Rheinland-Pfalz, Germany, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.05   #2
    Also ich habe einen Boss GT3 kann ich nur empfehlen mit meinen Zoom GFX8 war ich nicht so zufrieden ab was sagt Ihr den zum Boss ist echt nicht schlecht das Teil vorallem die umschalt zeiten sind perfekt!!

    gruß Ace
     
  3. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 31.05.05   #3
    Selber testen :p
     
  4. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 31.05.05   #4
    das Korg AX 1500 is ein streitthema

    manche haben keine pausen, manche klagen über die extrem langen...

    wenns ein korg sein soll, warte aufs AX 3000, dass soll keine haben ;)
     
  5. MichaelLJ

    MichaelLJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 31.05.05   #5
    warum seh ich in der Liste eigentlich kein PodXT Live dabei ... das hat auch krasse multi effekte, weiss ich aus eigener erfahrung (Reverb+stomper+modulation(chorus...)+delay+compressor gleichzeitig - und das extrem vielseitig (alles abschaltbar usw), ist eigentlich eine schande, dass alles nur in eine zeile schreiben zu wollen)... und bei verzerrern braucht man da nicht zu fragen, die sind extrem krass und fuer jeden geschmack, von clean bis extreme heavy ist alles dabei ...
     
  6. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 31.05.05   #6
    ich schätze, dass es wegen des preises nicht in seiner liste steht ;)
     
  7. MichaelLJ

    MichaelLJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 31.05.05   #7
    @ Mr Black> ok, kann sein ... aber bei Dir seh ich das coole Line 6 Pod Pro XT im avatar :) stuerzt das bei Dir auch dauernd ab?
     
  8. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 31.05.05   #8
    hatte damit nochnie probleme, bei keiner probe, bei keinem gig und dazwischen auch nicht, also ich geb das nie wieder her :great:
     
  9. Matteff

    Matteff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Osterode
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    413
    Erstellt: 31.05.05   #9
    also vom Zoom würd ich die Finger lassen.
    Ich hab noch kein Zoom kennengelert, das auch nur annähernd gut ist!
     
  10. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 31.05.05   #10
    Also ich kann hier nur vom Korg AX 10 G sprechen, was ich noch in der Ecke hab, aber ich fand es ziemlich nervig, dass beim umschalten immer eine kleine Pause war, so konnte ich nie direkt clean->verzerrt oder andersherum...aber was solls, jetzt brauch ichs eh nicht mehr...ich weiß ja nicht inwiefern das bei Multi-FXen so ist, aber ich hatte bei meinem bei Kampflautstärke immer sehr sehr schnell ein Feedback!
     
  11. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 31.05.05   #11
    ich hab das gfx-8 und bin damit mehr als zufrieden. welche geräte von zoom haste denn gespielt ?
    die umschaltzeit beim gfx-8 is unglaublich kurz. da merkt man kein bisschen verzögerung.
     
  12. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 31.05.05   #12
    ich habe den boss me-50

    und da gibt es keine umschaltzeiten wenn du auf ein anderen effekt schaltest..

    die effekte sind auch recht gut :great:

    nur zum empfehlen...
     
  13. gitarrensüchtler

    gitarrensüchtler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Salzburg/ Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    173
    Erstellt: 31.05.05   #13
    ich hab bei meinem korg ax 1500g, das ich bald schon ein jahr hab, noch nie probleme mit umschaltzeiten oder ähnlichem gehabt.

    mfg
     
  14. Matteff

    Matteff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Osterode
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    413
    Erstellt: 01.06.05   #14
    hatte mal mehrere von den kleinen ( 508 806 etc)
    Die Umschaltzeiten waren gerade so ok.
    Jedoch hat die Hardware (Knöpfe etc.) so ziemlich schnell den Geist aufgegeben!
    Wenn ich es in die Effektschleife eingeschliffen habe, hat es den Sound total verfäscht.
    Hatte auch mal von nem Kumpel das gfx-8! war zwar besser, aber für meinen Geschmack auch nur ausreichend!
     
  15. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 01.06.05   #15
    das hat übrigens unser zweiter gitarrist... laut seiner aussage hat man ne umschaltzeit bei einem bank wechsel...

    hab ein paar mal damit gespielt... mir gefällts jedenfalls nicht
     
Die Seite wird geladen...

mapping