Umschaltzeiten bei Multieffekten!!!

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
QOTSA_Lover
QOTSA_Lover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
10.11.04
Beiträge
1.639
Kekse
6.850
Ort
im Herzen der Oberpfalz
Ich trau mich zwar kaum noch was über Multieffekte schreiben, aber ich brauche dringend Rat!

Ich will mir ein Multi kaufen, weil man einfach flexibler ist und mehr ausprobieren kann. Folgende Geräte stehen in der Auswahl:

Korg AX1500G
DigiTech GNX2 oder GNX3
Boss ME50
Zoom GFX-8


Kann mir jemand sagen wie die Umschaltzeiten sind bei den folgenden Geräten? Hab nämlich keine Lust, dass ich während nem Preset-Wechsel ne Brotzeitpause machen kann, zumal ich das Teil dann auch für den Live-Einsatz brauch!

Noch eine Frage hätte ich!!! Welches der Geräte hat die besten Zerren?
 
Eigenschaft
 
Also ich habe einen Boss GT3 kann ich nur empfehlen mit meinen Zoom GFX8 war ich nicht so zufrieden ab was sagt Ihr den zum Boss ist echt nicht schlecht das Teil vorallem die umschalt zeiten sind perfekt!!

gruß Ace
 
das Korg AX 1500 is ein streitthema

manche haben keine pausen, manche klagen über die extrem langen...

wenns ein korg sein soll, warte aufs AX 3000, dass soll keine haben ;)
 
warum seh ich in der Liste eigentlich kein PodXT Live dabei ... das hat auch krasse multi effekte, weiss ich aus eigener erfahrung (Reverb+stomper+modulation(chorus...)+delay+compressor gleichzeitig - und das extrem vielseitig (alles abschaltbar usw), ist eigentlich eine schande, dass alles nur in eine zeile schreiben zu wollen)... und bei verzerrern braucht man da nicht zu fragen, die sind extrem krass und fuer jeden geschmack, von clean bis extreme heavy ist alles dabei ...
 
ich schätze, dass es wegen des preises nicht in seiner liste steht ;)
 
@ Mr Black> ok, kann sein ... aber bei Dir seh ich das coole Line 6 Pod Pro XT im avatar :) stuerzt das bei Dir auch dauernd ab?
 
MichaelLJ schrieb:
@ Mr Black> ok, kann sein ... aber bei Dir seh ich das coole Line 6 Pod Pro XT im avatar :) stuerzt das bei Dir auch dauernd ab?
hatte damit nochnie probleme, bei keiner probe, bei keinem gig und dazwischen auch nicht, also ich geb das nie wieder her :great:
 
also vom Zoom würd ich die Finger lassen.
Ich hab noch kein Zoom kennengelert, das auch nur annähernd gut ist!
 
Also ich kann hier nur vom Korg AX 10 G sprechen, was ich noch in der Ecke hab, aber ich fand es ziemlich nervig, dass beim umschalten immer eine kleine Pause war, so konnte ich nie direkt clean->verzerrt oder andersherum...aber was solls, jetzt brauch ichs eh nicht mehr...ich weiß ja nicht inwiefern das bei Multi-FXen so ist, aber ich hatte bei meinem bei Kampflautstärke immer sehr sehr schnell ein Feedback!
 
Matteff schrieb:
also vom Zoom würd ich die Finger lassen.
Ich hab noch kein Zoom kennengelert, das auch nur annähernd gut ist!

ich hab das gfx-8 und bin damit mehr als zufrieden. welche geräte von zoom haste denn gespielt ?
die umschaltzeit beim gfx-8 is unglaublich kurz. da merkt man kein bisschen verzögerung.
 
ich habe den boss me-50

und da gibt es keine umschaltzeiten wenn du auf ein anderen effekt schaltest..

die effekte sind auch recht gut :great:

nur zum empfehlen...
 
ich hab bei meinem korg ax 1500g, das ich bald schon ein jahr hab, noch nie probleme mit umschaltzeiten oder ähnlichem gehabt.

mfg
 
hatte mal mehrere von den kleinen ( 508 806 etc)
Die Umschaltzeiten waren gerade so ok.
Jedoch hat die Hardware (Knöpfe etc.) so ziemlich schnell den Geist aufgegeben!
Wenn ich es in die Effektschleife eingeschliffen habe, hat es den Sound total verfäscht.
Hatte auch mal von nem Kumpel das gfx-8! war zwar besser, aber für meinen Geschmack auch nur ausreichend!
 
QOTSA_Lover schrieb:
das hat übrigens unser zweiter gitarrist... laut seiner aussage hat man ne umschaltzeit bei einem bank wechsel...

hab ein paar mal damit gespielt... mir gefällts jedenfalls nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben