multieffektgerät gesucht

  • Ersteller gitarrenmartin
  • Erstellt am
G
gitarrenmartin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.06
Registriert
16.03.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute. Ich hab hier 180 € zur verfügung und suche mein erstes multieffektgerät. Ich wusste schon vorher nicht was und durch das lesen hier im forum bin ich noch mehr verwirrt. es gibt ja soooo viele von den dingern

ich hab hier ein DigiTech RP80 zum ausprobieren und von den Funktionen her such ich eigentlich genau das. Das einzige was mich stört ist, die funktionalität ist nicht die beste und bühnentechnisch ists auch nicht das nonplusultra und die effekte, naja für den preis... .

Also könnt ihr mir was empfehlen?

Was es können sollte:
Kopfhörer anschluss zum üben,
Noise Gate,
Expression Pedal,
mehrere effekte gleichzeitig,
batteriebetrieb möglich,
ein paar verstärker simulationen,
halbwegs gute effekte.

ich hab auch schon ein pod 2 ausprobiert. bin aber nicht so begeistert davon. kein pedal, sehr auf reckording anwendung getrimmt, viele amp simus aber wenig effekte (kein wahwah,kein phaser...)
vamp2 hab ich beim kumpel gesehen, sticht mir jetzt auch nicht gerade ins auge.

bin schon gespannt...
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir den Roland Gp 100 empfehlen. Dabei handelt es sich zwar um einen Preamp aber er klingt meiner Ansicht nach sehr gut und ist sehr vielseitig. Ist halt für Rackeinbau. Gibts aber im Ebay für etwa 100€.
 
Bevor es noch andere vorschlagen:
Korg AX1500G.
Wenn dir das zu teuer ist, kannst du dir auch mal das Ax10G ansehen.

zu dem 1500er gibt's ne ganze menge über die SuFu, das Ax10er ist ien bisschen kleiner, hat baer afaik die gleiche Effekttechnik an Bord, sollte somit vom Sound her nicht schlechter sein.
 
zwar kein batteriebetrieb möglich, aber meine klare empfehlung wär n gebrauchtes zoom gfx-8. der ebay-preis dürfte im mom so um die 150 euro liegen. war auch mein erstes multi und ich war immer zufrieden damit :)
 
Froce schrieb:
Bevor es noch andere vorschlagen:
Korg AX1500G.
Wenn dir das zu teuer ist, kannst du dir auch mal das Ax10G ansehen.

zu dem 1500er gibt's ne ganze menge über die SuFu, das Ax10er ist ien bisschen kleiner, hat baer afaik die gleiche Effekttechnik an Bord, sollte somit vom Sound her nicht schlechter sein.
Da warst du schneller... :mad: :D :D
Ganz spontan würde ich auch das AX1500G empfeheln, imho livetauglicher als das AX10G (was aber nicht heißt, dass das AX10G liveuntauglich ist).
Die REMS-Prozessoren sind die selben.

Greets.
Ced
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben